Oscar von Schweden: Dieser Schritt ist ein klares Statement

Oscar von Schweden: Dieser Schritt ist ein klares Statement

Oscar von Schweden, 6, erlebt gerade aufregende Zeiten. Nun wurde bekannt, dass für die Familie von Kronprinzessin Victoria, 45, schon wieder große Veränderungen anstehen.

Oscar von Schweden: Große Veränderungen

Oscar von Schweden hat noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, wo auf der ganzen Welt er sich am wohlsten fühlt: Im Kreise seiner Familie und vor allem in der Nähe seiner Mutter Kronprinzessin Victoria. Während Oscar große Auftritte und zu viel Aufmerksamkeit immer eher unangenehm zu sein scheinen, schafft es meist nur Victoria, ihn aufzumuntern. Dass Oscar die Zeit mit seiner Familie und besonderes mit seiner Mutter immer am meisten genießt, wurde schon im vergangenen Jahr deutlich, als die schwedischen Royals sich für eine Dokumentation eine Zeit lang begleiten ließen und dabei auch Einblicke in ihr Familienleben gaben. Doch nun kommt heraus: Für Oscar und seine Familie wird sich schon bald eine ganze Menge ändern.

Diese Entscheidung spricht Bände 

Gerade erst sind Oscar, Victoria, Prinz Daniel und Prinzessin Estelle aus ihrem Urlaub in Brasilien zurückgekehrt. Die Zeit, die sie nur zu viert verbringen können, ist Victoria und Daniel immer besonders wichtig. Wohl damit lässt sich auch die Entscheidung erklären, die das Paar nun getroffen hat. Victoria und Daniel haben ihr Ferienhaus im Stockholmer Schärengarten renovieren lassen. Das Domizil liegt auf der Insel Fågelbrolandet, ein Vorteil, denn die Anfahrt vom Stockholmer Schloss dahin ist recht kurz. 

In letzter Zeit wurde das Anwesen dort aufwendig renoviert. Zum Haupthaus gehören auch drei Nebengebäude, die in den vergangenen Jahren neu gebaut worden sind. Ein Zaun und eine Mauer, die das Gelände umgeben, sollen die Privatsphäre der Familie schützen. Doch für Oscar und Estelle dürfte etwas anders noch viel wichtiger sein: Das Haus hat einen direkten Zugang zum Strand und einen Pool! Dort können die Mini-Royals bald nach Herzenslust planschen und sich austoben. Für Oscar sind das ganz bestimmt wundervolle Nachrichten - immerhin bedeutet das für ihn auch einen weiteren Ort, an dem er in Ruhe Zeit mit seiner Familie verbringen kann, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfährt.

Mehr Zeit für die Familie?

Gut möglich, dass Victoria und Daniel die Entscheidung, das Anwesen nun renovieren zu lassen, auch aus diesem Grund getroffen haben. Immerhin gehen jetzt beide ihrer Kinder zur Schule und Victoria übernahm zuletzt auch immer mehr wichtige Aufgaben von ihrem Vater König Carl Gustaf. Dass sie nun einen Ort haben, an dem sie ganz ungestört Zeit miteinander verbringen können, dürfte Daniel und ihr wohl gerade besonders wichtig sein. Nach allem, was man über ihr neues Zuhause weiß, hat es auf jeden Fall das Potenzial, ein Ort zu werden, an dem sich die ganze Familie wohlfühlen. Darüber dürfte sich Oscar wohl ganz besonders freuen.

Verwendete Quelle: Bunte

Lade weitere Inhalte ...