Oscar von Schweden: An seinem Geburtstag! Drastische Entscheidung von Victoria

Oscar von Schweden: An seinem Geburtstag! Drastische Entscheidung von Victoria - Überraschendes Foto zum Geburtstag

Oscar von Schweden wird am 2. März stolze sechs Jahre alt. Zu seinem Geburtstag veröffentlicht der Palast ein ungewöhnliches Foto des kleinen Prinzen. Hat Victoria etwa eine knallharte Entscheidung getroffen?

Oscar von Schweden treibt Victoria zur Verzweiflung

Oscar von Schweden könnte eigentlich sehr glücklich sein. Der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel wird von seiner ganzen Familie sehr geliebt, bei gemeinsamen öffentlichen Auftritten wirkt es, als hätten er und seine Schwester Estelle eine ganz harmonische Beziehung. Doch es gibt eine Sache an dem kleinen Prinzen, die seine Mutter lange Zeit schier zur Verzweiflung trieb und Oscar in der schwedischen Presse einen süßen Spitznamen einbrachte.

Weil der kleine Prinz auf Fotos nie lächeln wollte, sondern stattdessen extrem mürrisch dreinblickte, bekam er in seiner Heimat den Spitznamen "Grummelprinz" verliehen. Gerade vor diesem Hintergrund sind die Bilder, die der schwedische Hof nun anlässlich seines sechsten Geburtstags veröffentlichte, besonders interessant.

Will der Palast ihn schützen?

Schon im vergangenen Jahr traf das schwedische Königshaus eine verblüffende Entscheidung: Zum Geburtstag von Prinz Oscar veröffentlichten sie nicht nur klassische Bilder, auf denen Oscar im Schloss posierte. Sondern sie zeigten den kleinen Prinzen auch bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen, beim Spielen in der freien Natur. Auf den offiziellen Bildern des Palastes sah man Oscar vergnügt durch den Schnee tollen. Doch wieder fiel auf: Sobald er mit seiner Schwester Estelle für ein offizielles Foto posieren sollte, wirkte Oscars Lächeln gleich weniger breit, der kleine Prinz irgendwie bedrückt. Hat in diesem Jahr auch deshalb seine Mutter Victoria ein Machtwort gesprochen?

Sinneswandel! Steckt das dahinter?

Denn das Foto, das der Palast in diesem Jahr zu Oscars Geburtstag veröffentlichte, ist dem vom letzten Jahr gar nicht so unähnlich. Wieder ist der kleine Prinz draußen in der Natur zu sehen, wie er vergnügt im Schnee spielt. Doch eines ist dieses Mal anders. Denn obwohl Oscar auch hier offensichtlich gebeten wurde, für ein Foto zu posieren, lacht der kleine Prinz ganz entspannt. Ein breites Grinsen zieht sich über sein ganzes Gesicht, die braunen Augen strahlen glücklich. Ob es dafür vielleicht einen ganz bestimmten Grund gibt? Wir vermuten: Ja!

Denn im Gegensatz zum vergangenen Jahr hat dieses Mal nicht eine der offiziellen Hoffotografinnen das Bild aufgenommen, sondern Kronprinzessin Victoria selbst. Dass Oscar zu seiner Mutter eine ganz besonders enge Beziehung hat, zeigte sich schon im vergangenen Jahr in einer Doku über das schwedische Königshaus, wo er ein Loblied auf Victoria sang. Gut möglich, dass es ihr nun also mit ganz viel Einfühlungsvermögen und gutem Zureden gelungen ist, dass Oscar sich auch auf dem inszenierten Foto in diesem Jahr so wohlgefühlt hat, dass er ganz befreit lachen konnte. Wie schön, den kleinen Prinzen so glücklich zu sehen!

Verwendete Quelle: Instagram