Oscar von Schweden: "Viele Tränen" - So sehr leidet er wirklich

Oscar von Schweden: "Viele Tränen" - So sehr leidet er wirklich

Oscar von Schweden muss des Öfteren auf seine Eltern verzichten, wenn diese auf Reisen sind. Das soll dem kleinen Prinzen sehr zu schaffen machen. 

Oscar von Schweden: "Es ist immer eine schwierige Situation"

Das Leben als Mitglied einer Königsfamilie ist nicht immer leicht, denn es bedeutet auch viele Verpflichtungen und Termine. Termine, die nicht immer zu Hause oder gar im Heimatland stattfinden. Die Erfahrung müssen auch Prinzessin Victoria (45) und Prinz Daniel (49) immer wieder machen. Das Schweden-Paar ist derzeit für einige Termine in Australien, bevor es im Anschluss weiter nach Neuseeland geht. Einer soll darunter ganz schön leiden: ihr Sohn Oscar (6). 

Der kleine Prinz bleibt während der Reise seiner Eltern in seiner Heimat Schweden zurück. Doch die Trennung von seinen Eltern soll ihm alles andere als gut bekommen. "Natürlich ist es für eine Mutter nie einfach, ihre Kinder zu verlassen, und Victoria ist da keine Ausnahme", verriet ein Insider nun gegenüber "Hänt Extra". Die Quelle betonte:

Es ist immer eine schwierige Situation, wenn sie sich auf längere Reisen begeben.

Oscar von Schweden: "Es hat schon viele Tränen gegeben"

Insbesondere der Sechsjährige soll sehr darunter leiden, dass seine Eltern so viel unterwegs sind:

Es hat schon viele Tränen auf Haga gegeben, wenn Victoria den Kindern sagen musste, dass sie wieder weggeht.

Während seine große Schwester Estelle (10) sich mit der Situation abgefunden zu haben scheint, ist es für das Nesthäkchen immer noch schwer, wenn die Eltern aus dem Haus sind. Oscar soll dem 20. Februar, den Tag, an dem das Paar aus dem Ausland zurückkehrt, bereits entgegenfiebern. Dass er und seine Schwester ihre Eltern auf einen Termin begleiten könnten, "wurde nie diskutiert", stellte Hofinformationschefin Margaretha Thorgren gegenüber "Svensk Damtidning" klar. Das hätte nie zur Debatte gestanden, denn "es handelt sich um eine offizielle Dienstreise und Prinzessin Estelle und Prinz Oscar sind in der Schule."

Wer sich in Victorias und Daniels Abwesenheit um Oscar und Estelle kümmert, ist nicht bekannt. "Das ist eine private Angelegenheit, die wir nicht an die Medien weitergeben", stellte die Hofinformationschefin nachdrücklich klar. In guten Händen werden sie mit Sicherheit sein - dennoch kann Oscar es nicht abwarten, bis er seine Eltern wieder in die Arme schließen kann.

Verwendete Quellen: hant.se, svenskdam.se, teda.dk

Kannst du verstehen, dass Oscar so traurig ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.