Prinz Charles: Geheimnis um ihn & Prinz Louis gelüftet

Prinz Charles: Geheimnis um ihn & Prinz Louis gelüftet

Schon beim Platinjubiläum von Queen Elizabeth II., 96, hat der kleine Prinz Louis, 4, allen die Show gestohlen - und offenbar hat er im Gegensatz zu seinen Geschwistern Prinz George, 8, und Prinzessin Charlotte, 7, auch bei seinem Opa Prinz Charles, 73, einen ganz besonderen Stand.

Prinz Charles: Innige Beziehung zu Prinz Louis

Prinz Louis ist der kleine Wirbelkind unter den Kindern von Prinz William und Prinzessin Kate: Mit seinen vier Jahren hält er die Royal Family ganz schön auf Trab, wie er auch beim großen Platinjubiläum von Queen Elizabeth II. gekonnt unter Beweis gestellt hat. Mit seinen Grimassen bei all den förmlichen Veranstaltungen stahl der Mini-Royal nicht nur seiner Urgroßmutter, sondern auch seinen Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte ganz schön die Show!

Dabei hat der kleine Prinz Louis aber nicht nur die Herzen der Royal-Fans erobert, sondern auch das von Prinz Charles - und zwar angeblich auf ganz besondere Art und Weise! Obwohl dem Thronfolger alle seine fünf Enkelkinder am Herzen liegen, soll er zu dem Vierjährigen eine einzigartige Beziehung pflegen.

"Niemand bringt Charles so zum Lachen wie Louis"

Bei den Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum dürfte vielen der innige Umgang von Prinz Charles mit seinem Enkel Prinz Louis aufgefallen sein. Bei der Abschlussparade saß der Sohn von William und Kate auf eigenen Wunsch sogar auf dem Schoß seines Opas. Lippenleserin Juliet Sullivan enthüllte im Gespräch mit "Daily Mail" überraschende Details über die Verbindung zwischen den beiden Royals.

Demnach habe Prinz Louis, der zunächst bei seiner Mama Herzogin Kate saß, schließlich nach "Pa" verlangt, womit aber nicht etwa Papa Prinz William, sondern sein "Grandpa" Prinz Charles gemeint gewesen sein soll. William soll seinen Vater daraufhin gefragt haben: "Opa, kann Louis auf deinem Knie sitzen?" Und der soll "Natürlich" geantwortet haben, was zeigt, wie nah sich Opa und Enkel stehen.

Doch damit nicht genug: Wie ein Palastinsider "New Idea" verraten haben will, soll Prinz Charles den kleinen Prinz Louis besonders bevorzugen: "Charles liebt seinen frechen kleinen Enkel". Auch den Grund dafür liefert die Quelle mit:

Niemand bringt Charles mit seiner bombastischen Art und seinen Energieschüben so zum Lachen wie Louis. Ebenso kann niemand Louis so beruhigen wie 'Opa Wales'. Sie haben eine besondere Bindung.

Ob sich Prinz George und Prinzessin Charlotte deshalb benachteiligt fühlen? Möglich. Dennoch dürfte Prinz Charles alles versuchen, um seine Enkel so gut es geht gleich zu behandeln. Auch zu Harrys und Meghans Kindern Archie und Lilibet möchte der Thronfolger offenbar eine Bindung aufbauen, wie sein rührendes Geschenk zum ersten Geburtstag seiner Enkelin gezeigt haben dürfte.

Verwendete Quellen: Daily Mai, New Idea