Prinz Frederik von Dänemark: Schockierende Fremdgehgerüchte – Unbekannte dementiert Affäre

Prinz Frederik von Dänemark: Schockierende Fremdgehgerüchte – Unbekannte dementiert Affäre

Aufgetauchte Fotos von Prinz Frederik mit einer unbekannten Frau heizten die Gerüchte an. Nun meldete sich die entpuppte Mexikanerin erstmals zu Wort. 

Kronprinz Frederik: Gerüchte einer Affäre schockieren den Palast

In der dänischen Gerüchteküche ist es kräftig am Brodeln, denn in der Vergangenheit waren Kronprinz Frederik (55) und seine Frau Prinzessin Mary (51) eher selten öffentlich mit einer angeblichen Affäre oder einer Trennung konfrontiert. Dies sollte sich durch die Veröffentlichung einiger aussagekräftiger Fotos jedoch schlagartig ändern. 

Ende Oktober soll der Sohn von Königin Margrethe (83) mit einer unbekannten Frau nachts in Madrid gesichtet worden sein. Laut der spanischen Klatschzeitschrift "Lecturas" und der Fotos, die auch "Hola!" vorliegen sollen, habe der Thronfolger mit der Frau, die sich als die mexikanische Prominente Genevieve Casanova (47) entpuppte, sogar die Nacht in einem Apartment verbracht. 

Nun meldete sich seine angebliche Affäre erstmals zu Wort und dementierte die kursierenden Gerüchte.

Genevieve Casanova: Behauptungen um Frederik von Dänemark sind "völlig unwahr"

Nicht nur die Gerüchte allein, sondern auch die Stellungnahme der Mexikanerin überschatten den Staatsbesuch von König Felipe (55) und Königin Letizia (51) von Spanien. 

Die Ex-Frau des spanischen Springreiters Cayetano Martínez de Irujo (60) wies "die Behauptungen, die eine romantische Beziehung zwischen Prinz Federico und mir andeuten, kategorisch zurück", so Genevieve Casanova gegenüber "Hola!". Laut der VIP sei "jede derartige Behauptung nicht nur völlig unwahr ist, sondern auch die Tatsachen auf böswillige Weise verdreht". Kurze Zeit später veröffentlichte sie auf Instagram ein Anwaltsschreiben, welches erklärt, dass sie gegen jede Behauptung und derartigen Berichterstattung rechtlich vorgehen wird. 

Prinzessin Mary: Nur "Freunde" – Kann sie aufatmen? 

In einem weiteren Gespräch mit dem Newsportal "Vanitatis" stellte sie klar, dass der 55-jährige Prinz und sie lediglich "Freunde" seien. Aus diesem Grund sollen sich der Thronfolger und die 47-Jährige in Madrid getroffen haben, nachdem sie für einen gemeinsamen Freund eingesprungen war, der Frederik die Hauptstadt von Spanien als Guide zeigen wollte, jedoch erkrankte. 

Das royale Sightseeing-Programm soll hierbei nach mehreren Spaziergängen und Museen im Rahmen eines Abendessens geendet haben.

Glauben Sie, ich würde mit ihm auf öffentlichen Plätzen in Madrid herumlaufen, wenn es eine Beziehung gäbe, die über Freundschaft hinausgeht?,

fragte sie die Quelle rhetorisch und sei "zutiefst verletzt über die bösartigen Kommentare". 

Verwendete Quellen: Instagram, Hola!, Lecturas