Prinz George: Große Bürde - Wieso tut Charles ihm das an?

Prinz George: Große Bürde - Wieso tut Charles ihm das an?

Bald ist es so weit! Nach langem Warten soll König Charles III. im Mai endlich gekrönt werden. Wie es scheint, sollen jedoch nicht er oder seine Frau Queen Consort Camilla bei der Zeremonie im Mittelpunkt stehen, sondern sein Enkel Prinz George.

Krönungsdrama und die Thronerben

Die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. (74) werden noch immer von den Familienstreitigkeiten und dem Drama um Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) überschattet. Wie "Daily Mail" jetzt berichtet, könnte die königliche Familie einen Plan haben, um den Fokus von den Sussexes zu nehmen, indem sie ihn einfach auf eine andere Person legen. Der Monarch soll dabei jedoch nicht im Mittelpunkt stehen. 

In der ersten Folge der Sendung "Palace Confidential" sprach Dr. Tessa Dunlop (49) über die Rolle der Mitglieder der königlichen Familie während der Krönungszeremonie im Mai. Laut der Historikerin sollen bei der Prozession Charles, Prinz William (40), aber vor allem Prinz George (9) im Mittelpunkt stehen

Sie wollen sich auf diese Nachfolge konzentrieren. Wir werden also viele Kamerabilder von Charles, William und George sehen.

Laut Tessa Dunlop war es bei der Krönung von Queen Elizabeth II. (†96) im Jahr 1953 nicht anders. Auch damals wurde der damals fünfjährige Charles als Thronerbe zwischen der Königinmutter und seiner Tante Prinzessin Margaret platziert, um ihn so gut wie möglich sichtbar zu machen. Wie stark der älteste Sohn von Prinzessin Kate (41) genau eingebunden wird, bleibt dennoch offen, da Charles bereits einige Änderungen für die Zeremonie am 6. Mai ankündigte. 

Große Veränderung im Buckingham-Palast

Die letzte Krönung im britischen Königshaus ist schon einige Jahre her und seitdem hat sich auch einiges verändert. Das findet anscheinend auch König Charles und plant eine zeitgemäßere Zeremonie als die seiner Mutter im Jahr 1953. Wie modern der 74-Jährige ist, möchte Charles mit weniger Prunk, geringeren Kosten und kleinerem Aufwand beweisen. Bei der Krönung am 6. Mai sind auch "nur" 2000 Stars und Sternchen wie auch Freunde und Familienmitglieder geladen. 

Dabei ist noch nicht ganz klar, ob alle Mitglieder der königlichen Familie an diesem Tag wirklich dabei sein werden. Obwohl einige Insider versicherten, dass Harry und Meghan zur Krönung eingeladen wurden, scheinen die Sussexes noch immer keine Entscheidung bezüglich ihrer Anwesenheit getroffen zu haben. Laut einer Quelle soll das Paar sogar befürchten, von der britischen Bevölkerung ausgebuht zu werden. Ob der Prinz und die ehemalige Schauspielerin bei der Zeremonie von Charles dabei sein werden, bleibt somit noch weiter abzuwarten. 

Verwendete Quellen: Daily Mail, Mirror

Glaubst du, dass Prinz George von König Charles III. bei der Krönung soll eingebunden wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.