Prinz George: Verblüffendes Statement über seine Zukunft

Prinz George: Verblüffendes Statement über seine Zukunft

Prinz George, 9, wird eines Tages König werden - und das scheint ihm bewusst zu sein, wie eine lustige Anekdote nun verrät.

Prinz George: "Mein Vater wird König sein, also passt besser auf"

Prinz George ist zwar gerade einmal neun Jahre alt, doch er weiß schon ganz genau, was für eine bedeutende Rolle seine Familie in ihrem Land hat. Wie Royal-Expertin Katie Nicholl nun verraten hat, soll der Prinz gegenüber einem Mitschüler gesagt haben, sein Vater sei der König und sein Schulkamerad solle "besser aufpassen." 

So soll der kleine George in jungen Jahren, als er sich mit seinen Schulfreunden gestritten hat, folgenden Satz gesagt haben:

Mein Vater wird König sein, also passt besser auf.

"The New Royals"-Autorin Nicholl behauptet, George und seine Geschwister Prinzessin Charlotte und Prinz Louis seien mit einem Verständnis für die Monarchie und einem "Pflichtgefühl" erzogen worden. So soll George bereits wissen, dass er eines Tages der Monarch werden wird. William und Kate würden jedoch versuchen, ihn nicht zu früh mit dieser Verantwortung zu belasten.

Prinz George: Er soll "eine normale Familienerziehung" genießen

Die Expertin meint:

Sie erziehen ihre Kinder, insbesondere Prinz George, in dem Bewusstsein, wer er ist und welche Rolle er erben wird, aber sie sind sehr darauf bedacht, ihn nicht mit einem Pflichtgefühl zu belasten.

Kein Wunder, schließlich soll George schon seit einer Weile wissen, was eines Tages auf ihn zukommen wird. Laut Royal-Autor Robert Lacey soll der junge Prinz "irgendwann um seinen siebten Geburtstag herum" davon erfahren haben, eines Tages König des Landes zu werden. William und Kate hätten das Gespräch zu einem "kontrollierten Zeitpunkt ihrer Wahl" führen wollen.

Vorher hätten seine Eltern noch nicht mit George über sein "zukünftiges Leben im königlichen Dienst" gesprochen, um ihm "eine normale Familienerziehung" zu ermöglichen.

Wie genau William und Kate ihrem Ältesten davon erzählt haben, behalten sie jedoch für sich. Aber wer weiß, vielleicht wird George die Geschichte eines Tages selbst erzählen, wenn er erst einmal auf dem Thron sitzt ...

Verwendete Quelle: DailyMail

Lade weitere Inhalte ...