Prinz Harry: Die Royals verboten Herzogin Meghan Therapie! "Sie wussten, wie schlimm es war"

Prinz Harry: Die Royals verboten Herzogin Meghan Therapie! "Sie wussten, wie schlimm es war"

Jetzt packen Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, endlich über die wahren Gründe für den Megxit aus - und erheben dabei erneut schwere Vorwürfe gegen die Royals!

Prinz Harry: Jetzt packt er wirklich über die Royals aus!

Darauf hatten alle gewartet: Seit Kurzem sind die letzten vier Folgen von Prinz Harrys und Herzogin Meghans Netflix-Doku raus - und schon vorab machten erste Trailer deutlich, dass die die ersten drei Episoden noch um einiges toppen werden. Doch tatsächlich überraschte die vierte Folge anfangs mit liebevollen Worten der Ex-Schauspielerin über Schwiegervater König Charles III., der sie während ihrer Hochzeit damals zum Altar brachte, sowie Queen Elizabeth II.

Doch wie sich das Blatt kurz nach der Hochzeit auch für Prinz Harry und Herzogin Meghan wandte, so wendet es sich auch in der Netflix-Doku. Die Sussexes schildern, wie extrem die mediale Hetzjagd gegen die 41-Jährige plötzlich war - und wie schlecht es ihr damit ging. Das Ganze ging sogar so weit, dass Herzogin Meghan darüber nachdachte, sich das Leben zu nehmen: "Ich dachte, es hört auf, wenn ich nicht mehr da bin. Das Erschreckende war, wie klar diese Gedanken waren", so die ehrlichen wie schockierenden Worte der zweifachen Mutter.

Palast verweigerte Herzogin Meghan Hilfe

Doch Hilfe vom Palast konnten Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht erwarten - im Gegenteil: "Ich wollte mir Hilfe holen, aber ich durfte nicht. Wie würde das aussehen für die Institution?", so die 41-Jährige. Der Herzog von Sussex erhebt schließlich schwere Vorwürfe gegen seine Familie für den Umgang mit Meghan:

Sie wussten, wie schlimm es war. Sie dachten: 'Wieso kommt sie nicht selbst damit klar? Alle anderen sind damit fertig geworden. Warum sie nicht?' Aber das war etwas ganz anderes. Und selbst wenn man sagen würde 'Okay, es war genau das Gleiche'. Sollte sie wirklich alles runterschlucken, wie die anderen Familienmitglieder oder ist es vielleicht an der Zeit, damit aufzuhören? Aber niemand sagte den Medien: 'Es reicht',

so der 38-Jährige.

Und weiter: "Mein Dad sagte: 'Du kannst es nicht mit den Medien aufnehmen, die sind, wie sie sind.' Und ich: 'Das sehe ich anders.' Ich habe 30 Jahre Erfahrungen hinter den Kulissen und weiß, wie dieses System funktioniert. Ständige Besprechungen über andere Familienmitglieder (...) Ein schmutziges Spiel. Manches wird bewusst verbreitet. Wenn ein Kommunikationsteam eine negative Story über dich loswerden will, bieten sie zum Tausch eine Negativ-Story über einen anderen Royal an. So arbeiten die verschiedenen Kommunikationsteams gegeneinander. (...) Man kann immer sagen 'Davon wusste ich nichts. So ein Quatsch, Glaubst du, ich dulde so etwas?'. Nein, aber die Frage ist: Hast du etwas getan, um es zu verhindern? Und die Antwort ist 'Nein'. Als William und ich sahen, was im Team meines Vaters passiert, haben wir einander versprochen, dass wir so etwas nie zulassen werden."

Krasse Enthüllungen, die wohl ein völlig anderes Licht auf die britischen Royals werfen dürften ...

Verwendete Quellen: Netflix-Doku "Harry & Meghan"