Prinz Harry: Eiliger Krönungsbesuch in Planung – ohne Herzgin Meghan!

Prinz Harry: Eiliger Krönungsbesuch in Planung – ohne Herzgin Meghan!

Bald hat das Warten ein Ende und König Charles III., 74, wird offiziell in der Westminster Abbey gekrönt. Die Zeremonie ist jedoch seit Wochen wegen des Dramas um Prinz Harry, 38, überschattet. Seinen jüngsten Sohn soll der König dennoch an diesem besonderen Tag dabei haben wollen. Jetzt könnte sein Wunsch in Erfüllung gehen.

Einladung trotz andauernder Familienfehde

Prinz Harry schockierte im Januar mit der Veröffentlichung seiner Memoiren "Spare", die in Deutschland unter dem Titel "Reserve" erschienen sind. Schriftlich zog der Prinz über seine Familie her und befestigte seine Anschuldigungen noch in zwei darauffolgenden TV-Interviews. Obwohl sich das britische Königshaus bis heute noch nicht zu den Vorwürfen äußerte, ist es vorstellbar, wie bestürzt die Mitglieder über die Inhalte gewesen sein müssen.  Trotz des fortlaufenden Dramas soll König Charles III. seinen Sohn Harry bei der Krönung am 6. Mai dennoch dabeihaben wollen.

 

Das bestätigte auch das Onlinemagazin "Daily Mail". Ein Insider soll verraten haben, dass Harry und Herzogin Meghan noch immer zur Zeremonie eingeladen sein sollen. Um sicherzugehen, dass die Exil-Royals wirklich erscheinen, fand am vergangenen Sonntag eine Art Krisengipfel nach dem Gottesdienst auf Sandringham statt. Dafür wurde sogar der Erzbischof von Canterbury hinzugezogen, der nicht nur Charles im Mai krönen soll, sondern auch schon die Sussexes im Jahr 2018 vermählte.  

Es wurde vermutet, dass das Paar die Einladung annehmen könnte, wenn es einen bevorzugten Platz in der Westminster Abbey und die Zusage bekäme, dass Harry und Meghan ihre königlichen Titel nicht verlieren würden.

Wird Prinz Harry kurz vorbeischauen?

Bereits vor der Veröffentlichung von "Spare" wurde gemunkelt, dass der kleine Bruder von Prinz William aus anderen Gründen absagen könnte, denn der kleine Archie feiert am selben Tag seinen vierten Geburtstag. Verständlicherweise könnte er an dem 6. Mai lieber seinen väterlichen Pflichten nachgehen. Wie "Daily Mail" jetzt berichtet, gaben Quellen aus dem Buckingham-Palast zu verstehen, dass Operation "Harry in Eile" dennoch funktionieren könnte. Hierfür soll Herzogin Meghan mit ihrem Sohn alleine in Kalifornien Archies Geburtstag feiern, während der 38-Jährige mit seiner Anwesenheit bei der Krönung glänzen würde. 

Das Ganze soll nur über 48 Stunden dauern, bis Harry sich nach der Zeremonie wieder in ein Flugzeug auf den Heimweg begeben würde. Wie weit "Harry in Eile" feststeht und wie die genaue Planung dahinter ausschaut, gab der Buckingham-Palast jedoch noch nicht bekannt. 

Verwendete Quelle: Daily Mail

Was meinst du, ist "Harry in Eile" umsetzbar?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.