Prinz Harry: Familiärer Schutz? Die Royals stehen trotzdem hinter ihm

Prinz Harry: Familiärer Schutz? Die Royals stehen trotzdem hinter ihm

Am 6. Mai wird Prinz Harry zum ersten Mal seit seinen Enthüllungen in seinen Memoiren auf seine Familie treffen. Dass diese Zusammenkunft für die Beteiligten alles andere als ein Vergnügen wird, ist zu erwarten. Doch wie ein royaler Experte jetzt informierte, soll die königliche Familie trotz allem während der Krönung hinter dem Exil-Prinzen stehen.

Neuer Krönungs-Plan um Prinz Harry

Die letzten Jahre der britischen Königsfamilie waren von Angriffen und Anschuldigungen von Prinz Harry (38) geprägt. Erst im Januar teilte er in Form seiner Memoiren "Spare" kräftig gegen die Royals aus. Nach dem lange darüber gemunkelt wurde, bestätigte der Buckingham-Palast, dass der Exil-Prinz trotz allem am 6. Maiohne seine Frau Herzogin Meghan (41) – zur Krönung von König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) kommen wird. 

Damit wird der zweifache Vater zum ersten Mal seit der öffentlichen Familienfehde auf die Royals treffen. Eigentlich war zu erwarten, dass Harry vor allem von seinem Bruder Prinz William (40) am kommenden Wochenende isoliert wird, um mögliche Konfrontationen zwischen den Geschwistern zu vermeiden. Doch wie der Royal-Experte Jonathan Sacerdoti jetzt berichtete, werden die Windsors sich schützend vor das schwarze Schaf ihrer Familie stellen, "um ihn vor dem Glanz der öffentlichen Aufmerksamkeit zu schützen"

Doch wie wollen König Charles III. & Co. das bewerkstelligen? Schließlich ist der Schaden bereits getan! Laut dem Experten wollen die Royals Harrys Auftritt und seine Anwesenheit so "unauffällig" wie möglich gestalten und das aus einem guten Grund.

Familienzusammenkunft bei Jahrhundert-Event

Seit Harry 2020 als aktives Mitglied der königlichen Familie zurückgetreten ist, sprach der 38-Jährige offen darüber, wie herausfordernd das Leben als Royal in der Öffentlichkeit vor allem für seine Psyche war. 

Er hat häufig über seine psychischen Probleme gesprochen und darüber, wie er glaubt, dass sie durch seine Rolle und die öffentliche Aufmerksamkeit, die er auf sich zog, verursacht oder zumindest verschlimmert wurde,

berichtete der Experte gegenüber "Express" und ergänzte:

Es könnte also sein, dass seine Familie alles tut, um ihn vor all dem so gut wie möglich zu schützen, indem sie seine Anwesenheit bei der Krönung relativ unauffällig hält.

Ob das bei diesem Jahrhundertevent gelingen wird, ist fragwürdig – schließlich ist es neben dem Drama zwischen Harry und seiner Familie auch die erste Krönung in Großbritannien seit 1953. Aus diesem Grund könnte es auch durchaus sein, dass Harry nicht allzu lange bei seiner Familie verweilen wird. Laut eines Insiders soll der Prinz sich nach der Prozession am Samstagnachmittag wieder auf den Weg in Richtung Kalifornien machen, um in seiner Wahlheimat den Geburtstag des kleinen Archies (3) zu feiern.

Verwendete Quelle: Express

Glaubst du, dass es Prinz Harry Überwindung kosten wird zur Krönung zu erschienen? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.