Prinz Harry & Herzogin Meghan: "Die größten Heuchler der Welt"

Prinz Harry & Herzogin Meghan: "Die größten Heuchler der Welt"

Die Netflix-Doku "Harry & Meghan" schlägt große Wellen. Den Sussexes wird sogar Betrug vorgeworfen. Nun meldet sich Meghans Halbschwester Samantha Markle, 58, zu Wort.

Prinz Harry und Meghan Markle: Fake-Vorwürfe

In den vergangenen Jahren ließen sich Harry und Meghan nicht nur von einem Kamerateam begleiten, sie nahmen sich auch immer wieder selbst auf, um der Welt eines Tages zu beweisen, was wirklich hinter den Schlossmauern passiert. Am 8. Dezember 2022 veröffentlichte der Streamingdienst Netflix die ersten drei Folgen der Doku "Harry & Meghan". Eine Woche später, am 15. Dezember, erscheinen weitere Episoden. Schon lange ist klar: Das dürfte nicht jedem gefallen!

Die Sussexes zeigen private, bisher unbekannte Aufnahmen von sich - etwa in ihrem Zuhause in Windsor, beim Hochzeitstanz oder Meghan mit Babybauch. Doch der Fokus scheint darauf zu liegen, warum das Leben hinter den Palastmauern für die beiden unerträglich wurde. So wird ein weiterer dramatischer Moment gezeigt, als Meghan sich die Tränen aus dem Gesicht wischt, während Harry desillusioniert den Kopf nach hinten wirft. Ein kompletter Zusammenbruch, aufgenommen von den Kameras. 

Auf die Frage, warum sie die Doku machen wollen, sagt Meghan: "Wenn der Einsatz so hoch ist - macht es da nicht Sinn, die Geschichte von uns zu hören?" 

Das britische Königshaus hat ausdrücklich gesagt, dass es sich nicht zu er Doku-Serie äußern wird. Allerdings ist klar, dass es Harrys Familie ganz und gar nicht gefallen wird, was der Herzog von Sussex alles auf den Tisch packt. Doch auch Meghans Familie wird thematisiert und die schießt nun scharf zurück.

"Harry & Meghan": Alles gelogen?

Zum einen wird thematisiert, weshalb Meghans Vater Thomas nicht zu ihrer Hochzeit erschienen ist. Eine Entscheidung, für die Harry sich die Schuld gibt. Der Grund dafür sei, dass Meghan erst durch die Klatschpresse erfahren habe, dass ihr Vater nicht zur Hochzeit kommen würde, da er im Krankenhaus sei. Thomas Markle hatte aufgrund der Schlagzeilen einen Herzinfarkt erlitten, weitere Infos gab es nicht, denn Anrufe und SMS soll Thomas ignoriert haben. Meghan war sich sicher: Das Handy ihres Vaters wurde gehackt. Doch jetzt hat dieser klargestellt, dass das nicht stimmt.

Auch Meghans ältere Halbschwester Samantha wird in der Dokumentation immer wieder erwähnt. Nun meldet diese sich zu Wort und sagt, dass Meghan eine Lügnerin sei:

Sie sind echt die größten Heuchler der Welt. Die ganze Doku besteht nur aus Lügen.

Samantha vermutet außerdem, dass Meghan Harry beeinflusst und manipuliert. "Warum erlaubt er dieser Frau, so seine Familie zu missbrauchen?", fragt sie in dem Interview.

Wer die Wahrheit sagt, ist unklar. 

Verwendete Quellen: Netflix, dailymail.co.uk, RTL