Prinz Harry & Herzogin Meghan: Die schönsten Bilder ihres Deutschlandbesuchs

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Die schönsten Bilder ihres Deutschlandbesuchs

Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchten den Startschuss für die Invictus Games in Düsseldorf, eine Veranstaltung für Kriegsveteranen. Die schönsten Bilder ihres Auftritts in der Rheinmetropole gibt es hier.

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Royaler Besuch in Düsseldorf

2023 finden in Düsseldorf die Invictus Games statt, eine Wettkampfserie für verwundete Kriegsveteranen. Traditionell wird die Veranstaltung mit einem Ein-Jahres-Countdown eingeläutet. Für die am 9. September 2023 stattfinden Invictus Games fiel der Startschuss am 6. September 2022 in der Rheinmetropole. Mit dabei: Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Am roten Teppich vor dem Düsseldorfer Rathaus wird das Paar von jubelnden Fans begrüßt, die dabei zusehen, wie Harry und Meghan zur blauen Rathaustür schreiten.

Im Rathaus in Begleitung von Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller verewigen sich Harry und Meghan im Goldenen Buch der Stadt. Eine süße Überraschung gibt es auch noch: Die Teilnehmer der Invictus Games überreichen dem Paar ein Geschenk - Sporttrikots bedruckt mit den Namen ihrer Kinder Archie und Lilibet. Die Sussexes sind von dieser Geste sichtlich gerührt. 

Prinz Harry & Herzogin Meghan in Düsseldorf: "Wir freuen uns sehr, hier zu sein"

Anschließend macht Harry sich auf den Weg in die Merkur-Spiel-Arena, wo die Invictus Games im kommenden Jahr ausgetragen werden.

Als Harry zum Auftakt seine Rede auf Deutsch eröffnete, ist Meghan nicht an seiner Seite. Der Rotschopf begrüßt die Anwesenden im Stadion mit den Worten:

Hallo Düsseldorf. Wir, Meghan und ich, freuen uns sehr, heute hier zu sein.

Er sei der Stadt und der Bundeswehr "auf ewig dankbar" für ihr Engagement, erklärt er. Aus seiner eigenen Erfahrung könne er versichern, dass die Begegnung mit den Teilnehmern der Veranstaltung sehr intensiv sei. Davon können sich die Anwesenden 2023 selbst ein Bild machen. Es ist das erste Mal, dass die Invictus Games in Deutschland stattfinden.

Lade weitere Inhalte ...