Prinz Harry & Herzogin Meghan: "Keine Chance, dass sie auf den Balkon kommen"

Prinz Harry & Herzogin Meghan: "Keine Chance, dass sie auf den Balkon kommen"

Prinz Harry und Herzogin Meghan scheinen eine Forderung nach der nächsten zu stellen. Obwohl die Sussexes keine aktiven Mitglieder der britischen Königsfamilie sind, haben sie einen ganz besonderen Wunsch: Bei der Krönung von König Charles III. mit der Familie auf dem Balkon des Buckingham-Palasts zu stehen. Werden die Exil-Royals damit durchkommen?

Die Sussexes und ihre große Krönungs-Forderung

Nachdem die Königsfamilie im September 2022 von Queen Elizabeth II. (†96) Abschied nehmen musste, wird ihr ältester Sohn, König Charles III. (74), am 6. Mai offiziell in ihre Fußstapfen treten. Neben Stars und Sternchen und dem europäischen Hochadel werden sich die Mitglieder der britischen Monarchie mit den Gästen der Krönung in der Westminster Abbey versammeln – sogar Prinz Harry (38) und seine Frau Herzogin Meghan (41) sollen dabei sein.

Das die Sussexes mit einer Einladung per Mail über die Zeremonie informiert wurden, verriet auch ein Sprecher des Paares. Eine Bestätigung, dass Harry und Meghan tatsächlich an der Krönung teilnehmen werden, gab es jedoch noch nicht – dafür reichlich Forderungen

Das Neueste, was sie gesagt haben, ist, dass sie bei der Krönung auf dem Balkon sein wollen, ohne selbst zu bestätigen, dass sie dort sein werden,

berichtete Angela Mollard. Totales Wunschdenken, wenn es nach der Royal-Expertin geht:

Sie werden auf keinen Fall auf dem Balkon stehen - die Königin wollte eine abgespeckte Monarchie. Charles setzt das weiter durch. Er hat sich wunderbar um Andrew gekümmert und sie müssen sich durchsetzten und sagen, dass sie keine Chance haben, einen Platz auf dem Balkon zu bekommen.

Traditionsbruch und Geburtstagsgrüße

Dass Charles dem Wunsch seines Sohnes nicht nachkommen wird, ist nach den jüngsten Enthüllungen der Sussexes in ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan" und der Memoiren "Spare" kein Wunder – vor allem da es eine Tradition ist, dass nur hochrangige Mitglieder der Monarchie auf dem Balkon erscheinen dürfen. Seit ihrem Rücktritt als Royals im Jahr 2020 ist dies bei den Sussexes nicht mehr der Fall. 

Doch wenn schon Harry und Meghan nicht ihre gewünschte Aufmerksamkeit bekommen, dann zumindest ihr gemeinsamer Sohn Archie (3). Am selben Tag der Krönung wird der kleine Rotschopf vier Jahre alt und laut dem Prinzen und der früheren Schauspielerin soll das auch am Tag der Krönung von dem König berücksichtigt werden

Laut eines Insiders sollen Archie und seine kleine Schwester Lilibet (1) am 6. Mai zu Hause in ihrer Wahlheimat USA bleiben – einen Geburtstagsgruß von Opa soll es aber trotzdem geben. Die Sussexes sollen eine Art Anspielung "bei einem Mittagessen oder einem Getränkeempfang gefordert haben, selbst wenn es nur ein Geburtstagsgruß ist", so die Quelle genau.

Laut "Express" soll der Buckingham-Palast jetzt versuchen, einige Forderungen zu verneinen und ein anbahnendes Chaos zu verhindern. 

Es könnte sehr gut sein, dass es in einer Pattsituation endet und sie nicht teilnehmen werden. Aber der Palast tut alles, was in seiner Macht steht, um das zu verhindern,

so die Quelle weiter. 

Verwendete Quellen: Express, OK!

Wie findest du es, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan solche Forderungen stellen? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.