Prinz Harry & Herzogin Meghan: Showdown in England! Eskaliert der Streit jetzt?

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Showdown in England! Eskaliert der Streit jetzt?

Prinz Harry, 37, und Herzogin Meghan, 40, reisen nach London: Eskaliert der Familienstreit dort endgültig?

  • Die Versöhnung zwischen des Sussexes und dem britischen Königshaus war noch nie so nah wie derzeit 

  • Tatsächlichen wollen Prinz Harry und Herzogin Meghan zum Thronjubiläum der Queen nach England reisen 

  • Dennoch könnte die Wiedervereinigung in einem Desaster enden

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Harter Rückschlag

Was für eine Überraschung: Prinz Harry und Herzogin Meghan werden tatsächlich zum Thronjubiläum der Queen Anfang Juni mit Sohnemann Archie und Tochter Lilibet nach England reisen. Das bestätigte jetzt ein Sprecher der beiden:

Der Herzog und die Herzogin von Sussex, freuen sich und fühlen sich geehrt, mit ihren Kindern an den Feierlichkeiten zum Platinjubiläum der Queen im Juni teilzunehmen.

Doch wer jetzt glaubt, dass die große Versöhnung zwischen Harry, Meghan und den Briten-Royals kurz bevorsteht, liegt falsch. Denn kurz nachdem die beiden ihre Teilnahme verkünden ließen, legte der Buckingham Palast nach und verpasste den beiden eine schallende Ohrfeige!  Der teilte laut "Daily Mail" nämlich mit: Nur die Royals, die offizielle königliche Aufgaben innehaben, sind während der "Trooping the Colour"-Militärparade am zweiten Juni auf dem legendären Balkon des Buckingham Palace erlaubt.

Queen Elizabeth ll.: "Harry und Meghan könnten etwas planen"

Das habe Königin Elizabeth "nach sorgfältiger Überlegung" so entschieden. Für Harry und Meghan eine große Demütigung, immerhin hatten sie auf einen großen Auftritt gehofft. Der Grund für ihr Balkon-Verbot: Die Monarchin wolle sich und ihrer Familie eine Blamage ersparen, denn die Beliebtheitswerte der Sussexes sind in England auf ein Rekordtief gefallen.

"Sie befürchtet, dass Harry und Meghan von den Zuschauern ausgebuht werden. Sie hat sie zwar eingeladen, ihren großen Tag will sie sich von den beiden nicht kaputtmachen lassen", weiß ein Palast-Insider. Und:

Harry und Meghan könnten etwas planen, um ins Rampenlicht zu rücken.

Prinz William: Versöhnung mit Prinz Harry?

Denn auch wenn nach außen hin einiges auf eine mögliche Versöhnung hindeutet, soll es doch hinter den Palastmauern weiterhin mächtig brodeln. Vor allem Prinz William bereitet das Treffen mit seinem gehassten Bruder und dessen Frau Kopfzerbrechen. Er fürchtet, dass Familieninterna an die Öffentlichkeit gelangen könnten. "William möchte mit Harry sprechen, um zu versuchen, die Kluft zwischen ihnen zu heilen, aber er hat Angst, dass alles seinen Weg zu Netflix, Oprah oder in Harrys bevorstehendes Buch finden wird." 

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Folgt jetzt die Rache?

Nicht verwunderlich, schließlich lassen sich die Sussexes momentan von Kamerateams für den Streaming-Giganten Netflix begleiten und erhoben im letzten Jahr im Gespräch mit US-Talkerin Oprah Winfrey schwere Anschuldigungen gegen den Hof. "Sie alle wären dumm, nicht misstrauisch zu sein, und es wäre unklug, nicht vorsichtig zu sein", findet der royale Insider.

Er hält es sogar für möglich, dass es überhaupt nicht zu einer Annäherung kommt, sondern die Situation komplett eskalieren könnte:

Mit dem Balkonverbot haben die Royals Harry und Meghan vor den Kopf gestoßen. Kaum vorstellbar, dass die beiden das einfach so hinnehmen. Jetzt könnte auch alles noch viel schlimmer werden.

Text aus der aktuellen IN-Printausgabe von: JL

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!