Prinz Harry: Klares Zeichen! Er spielt keine Rolle

Prinz Harry: Klares Zeichen! Er spielt keine Rolle

Kommt er oder kommt er nicht? Das war lange Zeit die Frage auf Prinz Harrys Krönungseinladung. Jetzt soll er am heutigen Tag an der Zeremonie in London teilnehmen. Eine wichtige Rolle soll der Exil-Prinz und sein Onkel Prinz Andrew jedoch nicht übernehmen. 

Große Premiere zur Krönung

Lange war nicht klar, ob Prinz Harry (38) seiner Familie überhaupt wieder gegenübertreten wird. Nach seinen jüngsten Enthüllungen in seinen Memoiren "Spare" wäre das durchaus verständlich gewesen. Die Einladung von König Charles III. (74) für seine Krönung am 6. Mai konnte der Prinz dann doch nicht so einfach absagen. Am 12. April folgte die Zusage und die Bestätigung vom Buckingham-Palast: Prinz Harry wird an der feierlichen Zeremonie teilnehmen, so auch sein Onkel Prinz Andrew (63).

Obwohl der Bruder des aktuellen Königs erst wenige Tage vor der Krönung erneut Schlagzeilen in Bezug auf die Missbrauchsvorwürfe, die gegen ihn existieren, machte, wird auch der 63-Jährige an dem besonderen Tag teilnehmen. Eines soll den beiden Skandal-Prinzen jedoch verwehrt bleiben ...

Sie spielen keine Rolle

In der Westminster Abbey werden wir Andrew als auch Harry anfinden, doch was passiert danach? Wenn Königin Camilla (75) und ihr Gatte im Beisein ihrer Familie und ihrer Gäste gekrönt wurden, soll die richtige Feier losgehen. Das Königspaar wird mit ihrer Kutsche zum Buckingham-Palast fahren, um von dort aus sich auf dem Balkon der Menschenmenge zu präsentieren. Ein besonderer Moment für die königliche Familie, denn diese Ehre obliegt nur den Arbeiten Royals. Heißt: Prinz Andrew und Prinz Harry werden auf dem Balkon des Palasts keine Rolle spielen!

Beide Männer vertreten die Monarchie nicht mehr in der Öffentlichkeit – Harry gab 2020 seinen aktiven Titel aus freien Stücken auf, während seinem Onkel diese Entscheidung und seine royalen und militärischen Titel noch von Queen Elizabeth II. (†96) abgenommen wurden. 

Verwendete Quellen: Daily Mail, dpa, nTV

Glaubst du, dass wir Prinz Harry bei der Krönung sehen werden? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.