Prinz Harry: Schock-Beichte über Meghan! "Ich dachte: Genug mit den Schmerzen und dem Leid"

Prinz Harry: Schock-Beichte über Meghan! "Ich dachte: Genug mit den Schmerzen und dem Leid"

Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, packen auf Netflix weiterhin aus. Jetzt kommt ans Licht, an welchem Punkt Harry die Reißleine zog.

Prinz Harry: "Es erschütterte mich bis ins Mark"

Als Harry und Meghan am 8. Dezember die ersten drei Folgen ihrer Netflix-Doku veröffentlichten, war die Aufregung riesig. Seit wenigen Stunden sind nun auch die letzten vier Folgen veröffentlicht  - und bereits im Vorfeld machten erste Trailer deutlich, dass diese die ersten drei Episoden noch um einiges überbieten werden.

So sprachen die Sussexes darüber, wie die Royals Meghan verboten hatten, zur Therapie zu gehen. Dass Prinz Harry den Palast als kein angenehmes Umfeld für seine Frau empfand, ist mittlerweile hinlänglich bekannt, führte dies doch sogar zum Megxit. Doch auch ein weiteres Thema sorgte bei dem Paar ständig für Ärger: Die britische Boulevardpresse, die sich bereits von Anfang an auf Meghan eingeschossen zu haben schien. Etwas, wofür Harry sich die Schuld gibt. Ernüchtert stellt er in "Harry & Meghan" fest:

Ich hatte die Illusion, dass niemand glaubt, was in den Boulevard-Medien steht [...]. Und dann war da diese Frau, die zu mir sagte 'Was sie mit ihrem Vater machen, ist nicht richtig.' Da merkte ich zum ersten Mal: Die Leute glauben dieses Zeug wirklich. Es erschütterte mich bis ins Mark.

Prinz Harry: "Genug mit den Schmerzen"

Diese Erschütterung, und wie sehr Meghan darunter litt, wollte Harry nicht länger mitansehen: "Als ich sah, was sie ihr angetan haben und welche Auswirkungen das hat, dachte ich: Genug mit den Schmerzen, genug mit dem Leid. Niemand sieht, was hinter geschlossenen Türen passiert." 

Für Harry ein besonders emotionales Thema, schließlich zog es für ihn eine traurige Parallele zu seiner Mutter Diana, die letztendlich aufgrund der Verfolgung der Medien sterben musste. Schaudernd erinnert sich der Prinz zurück:

Früher saß meine Mum auf dem Weg zu Terminen weinend auf dem Rücksitz. Mein Dad sagte dann: 'Wir sind gleich da.' 30 Sekunden zum Tränen wegwischen, Make-up auftragen und wenn die Tür aufgeht, heißt es dann 'lächeln, alles ist gut.' 

Harry wollte nicht, dass seiner Meghan dasselbe widerfährt wie seiner Mutter, also zog er die für ihn einzige Konsequenz: Er trat aus der Königsfamilie aus. Welche dramatischen Ereignisse zu dieser Entscheidung geführt haben, wurden erst durch die Doku deutlich.

Verwendete Quellen: Netflix-Doku "Harry & Meghan"