Prinz Harry: Stich ins Herz! William & Charles sagten Lilibets Taufe trotz Einladung ab

Prinz Harry: Stich ins Herz! William & Charles sagten Lilibets Taufe trotz Einladung ab

Deutlicher geht es wohl kaum: Prinz Harry und Herzogin Meghan ließen gerade erst bestätigen, dass Tochter Lilibet am 3. März getauft wurde. Auch König Charles III., Prinz William und Co. sollen eingeladen gewesen sein, kamen aber nicht zu diesem besonderen Ereignis ...

Prinz Harry: Versöhnungsangebot an seine Familie?

Ist die Hoffnung auf Versöhnung nun endgültig dahin? Schon kurz nach dem Megxit keimten erste Gerüchte auf, dass es innerhalb der Royal Family zu Streit gekommen sein könnte, immer wieder hieß es, dass König Charles III. (75), Queen Elizabeth II. (†96), Prinz William (40) und Co. eine ausschlaggebende Rolle beim Rücktritt von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) gespielt hätten - und seit Dezember weiß die Welt, dass diese Gerüchte traurige Realität sind. In ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan" enthüllten die Sussexes nämlich die wahren Gründe für ihren Rücktritt.

Sie gaben Charles und William öffentlich die Schuld und erhoben teilweise schwere Vorwürfe: Der 75-Jährige soll beispielsweise private Informationen an die Presse gegeben haben, seinem Bruder William warf Harry Verrat vor. Doch damit nicht genug: Wenige Wochen später ging der Rachefeldzug mit TV-Interviews, vor allem aber mit Harrys Memoiren "Reserve" weiter. Seither soll Eiszeit zwischen ihm und seiner Familie herrschen - und das wurde nun wohl mehr als deutlich.

König Charles III. & Prinz William waren zu Lilibets Taufe eingeladen - und kamen nicht!

Nachdem erste Gerüchte aufgekommen waren, ließen Prinz Harry und Herzogin Meghan nämlich jetzt offiziell gegenüber "People" bestätigen, dass ihre Tochter Lilibet (1) am 3. März getauft worden ist:

Ich kann bestätigen, dass Prinzessin Lilibet Diana am Freitag, den 3. März, vom Erzbischof von Los Angeles, John Taylor, getauft wurde.

Wie eine Quelle verriet, sollen neben Meghans Mutter Doria Ragland (66) rund 20 bis 30 Gäste bei der Zeremonie anwesend gewesen sein sollen. Wer allerdings nicht dabei war? Die Royal Family - und das, obwohl sie laut einiger Insider sehr wohl eingeladen gewesen wären! Demnach hätten König Charles, Queen Consort Camilla (75), Prinz William sowie Prinzessin Kate jeweils Einladungen für diesen besonderen Tag erhalten, denen sie allerdings nicht nachgekommen sind.

Ob das möglicherweise Konsequenzen haben wird? Bekanntermaßen wurden Harry und Meghan trotz aller Kritik schließlich auch zur Krönung von König Charles am 6. Mai eingeladen. Ob die beiden aber nach dieser deutlichen Abfuhr wirklich nach London reisen werden, scheint fraglich. Dass die Sussexes die Royal Family zu Lilibets Taufe eingeladen haben, wirkt schließlich wie eine Art Friedensangebot, welches die Königsfamilie - sicher zu Harrys tiefer Enttäuschung - nicht angenommen haben.

Verwendete Quellen: People

Glaubst du, dass Prinz Harry enttäuscht ist, dass seine Familie nicht bei Lilibets Taufe dabei war?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.