Prinz Harry: Trauriger Krönungs-Auftritt spricht Bände

Prinz Harry: Trauriger Krönungs-Auftritt spricht Bände

Bei der Krönung von König Charles III. taucht Prinz Harry allein auf - und hält seinen Abstand.

Prinz Harry: Er läuft allein die Westminster Abbey hinunter

Es war DIE Frage der vergangenen Wochen: Wird Prinz Harry (38) zur Krönung von König Charles III. (74) kommen oder nicht? Nachdem er seine Zusage endlich bestätigt hatte, fieberten Royal-Fans dem Aufeinandertreffen am großen Tag mit Spannung entgegen. Nach seinem Rücktritt aus der Königsfamilie fragte sich alle Welt, wie das Aufeinandertreffen von Harry und den restlichen Royals verlaufen wird.

Der Rotschopf landete bereits einen Tag vorher in London, wo er ein Geheimtreffen gehabt haben soll. Es wurde gemunkelt, ob Harry und sein Vater sich etwa vor der Krönung aussprechen wollten. Doch Harrys Ankunft in der Westminster Abbey zeichnete ein anderes Bild. 

Prinz Harry: Mit Abstand in der Kirche

Einige Minuten bevor Charles und Camilla in der Kirche eingetroffen sind, hielt Harrys Wagen vor dem traditionsreichen Gebäude im Westen Londons. Bereits vorab war bekannt, dass der 38-Jährige ohne seine Familie an der Krönung teilnehmen wird, Meghan blieb mit den Kindern in den Staaten zurück, wo Sohn Archie am selben Tag seinen vierten Geburtstag feiert. Ob es daran liegt, dass Harry auf seinem Weg durch die Kirche einsam wirkte?

Ganz allein schritt er bedröppelt den langen Gang in der Westminster Abbey hinunter, stets mit einigen Schritten Abstand zu seinen Vorgängern. Der Blick schweifte ausweichend zur Seite oder war in Richtung Boden gerichtet. Immerhin: Ganz so schlecht scheinen seine Chancen nicht zu stehen, anstatt wie angekündigt zehn Reihen hinter der restlichen Königsfamilie zu sitzen, nahm Harry in der dritten Reihe Platz.

Verwendete Quelle: RTL

Schaust du die Krönung?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.