Prinz Harry: "Vollkommen überrascht" - Damit hat er nicht gerechnet

Prinz Harry: "Vollkommen überrascht" - Damit hat er nicht gerechnet - Diese Entscheidung wird Folgen haben

Prinz Harrys, 37, Verhältnis zu seiner Familie gilt als schlecht und hoch kompliziert. Einzige Ausnahme: Seine Großmutter Queen Elizabeth II., 95. Doch eine Entscheidung von ihr soll Harry nun massiv vor den Kopf gestoßen haben.

  • Prinz Harry liegt seit seinem Abschied vom Königshof im Clinch mit seiner ganzen Familie. 
  • Queen Elizabeth II. galt dabei immer als große Ausnahme - bis jetzt.
  • Ein Experte enthüllt nun, dass es etwas gibt, das den Herzog von Sussex besonders wütend gemacht hat. 

Prinz Harry: Angriff auf die Royals 

Prinz Harry hat seine Familie in letzter Zeit mehr als einmal massiv vor den Kopf gestoßen. Dass Meghan und er in ihrem Interview mit Oprah Winfrey gleich mehrere Royals massiv angriffen, war ein schwerer Schlag für die Königsfamilie, auch für Queen Elizabeth II. Die sah sich sogar zu einem ihrer seltenen öffentlichen Statements genötigt und betonte, dass besonders die Rassismusvorwürfe der Sussexes "sehr besorgniserregend" seien. Doch Harry legte noch einmal nach.

In einem Interview sprach er von "genetischem Schmerz", der in der Königsfamilie weitergegeben werde und machte damit nicht nur seinem Vater Prinz Charles, sondern auch der Queen schwere Vorwürfe, was er zuvor stets vermieden hatte. Und schon ganz bald könnte es neuen Ärger geben. Denn ein Experte vermutet nun, dass Harry mit einer Entscheidung seiner Großmutter alles andere als einverstanden sein könnte.

Davor haben die Royals Angst

Nach dem Interview ist vor Harrys Enthüllungsbuch. Möglich, dass die Königsfamilie aktuell genau so denkt, denn schon im vergangenen Jahr hatte der Herzog von Sussex angekündigt, seine Memoiren schreiben zu wollen. Insider befürchten, dass die Royals dabei alles andere als gut wegkommen. Ein Mitglied der Königsfamilie könnte es besonders hart treffen, wenn Harry auspackt: Herzogin Camilla. Denn mit ihr soll Harry sich noch nie sonderlich gut verstanden haben. Harrys Vater Charles zittert angeblich schon davor, was in dem Buch alles über seine Frau ans Licht kommen könnte.

Mitten in diese Befürchtungen platzte dann vor Kurzem ein Statement der Queen, mit dem niemand gerechnet hat. Die Königin verkündete, dass es ihr expliziter Wunsch sei, dass Camilla den Titel "Queen Consort" bekommen soll, wenn Charles eines Tages den Thron besteigt. Royal-Experte Christopher Andersen ist sich sicher, dass das auch Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Harry und seiner Familie hat. Gegenüber "Us Weekly" sagte er: "Ich glaube nicht, dass es geholfen hat, dass die Queen bekannt gegeben hat, dass Herzogin Camilla Queen Consort werden wird." Doch was genau befürchtet der Experte nun?

Prinz Harry "vollkommen überrascht"?

Andersen ist sich sicher: Mit dieser Entscheidung der Queen hat Prinz Harry auf gar keinen Fall gerechnet. Und sein Bruder Prinz William wohl genau so wenig. "Ich kann jetzt schon sagen, dass die Jungs davon vollkommen überrascht worden sind."  Der Experte ist zudem überzeugt: Es war vor allem Prinz Charles, der die Queen dazu gedrängt hat, diese Entscheidung zu treffen. "Ich glaube, dass Charles seit dem Tod von Prinz Philip große Anstrengungen unternommen hat, der Queen klarzumachen, dass er auch einen Partner braucht.

War Harry also wirklich vollkommen ahnungslos davon, dass seine geliebte Großmutter der Frau, mit der er nie wirklich zurechtgekommen sein soll, diesen wichtigen Titel zuspricht? Das wissen wir natürlich nicht, denkbar wäre es aber durchaus. Welche Folgen all das für die Beziehung zwischen Harry und seiner Familie - insbesondere die zu Queen Elizabeth II. selbst hat, wird wohl die Zukunft zeigen. 

Verwendete Quellen: Us Weekly