Prinz Harry: Von Meghan blamiert

Prinz Harry: Von Meghan blamiert - … und die ganze Welt konnte es sehen

Prinz Harry, 37, ist es als Royal eigentlich gewöhnt, dass ihm die Leute mit Respekt begegnen. Doch seine Frau Meghan Markle, 40, scheint da irgendwie die Ausnahme zu sein …

  • Prinz Harry und Meghan Markle sind seit 2018 verheiratet. 
  • Gemeinsam mit ihren zwei Kindern lebt das Paar in den USA.
  • Seit ihrem Abschied vom Königshaus versuchen die beiden, sich ein neues Image aufzubauen.

Prinz Harry: Ist das sein Masterplan?

Prinz Harry hatte es sich vermutlich alles so schön einfach vorgestellt: Nach seinem Abschied aus Großbritannien wollte er gemeinsam mit Ehefrau Meghan in den USA durchstarten und beweisen, dass sie mit den ganz großen Hollywoodstars in einer Liga spielen. Millionendeals mit Netflix und Spotify und mehrere Buchverträge gaben ganz klar die Richtung vor: Vor allem Harry wollte nicht mehr als der verwöhnte Junge wahrgenommen werden, der seinem Status einzig und allein seiner berühmten Familie verdankt, sondern selbst etwas auf die Beine stellen. Um das zu erreichen, starteten die Sussexes in den vergangenen Monaten eine Medienoffensive, die ihrem Ansehen nicht immer unbedingt gutgetan hat. Das gilt besonders für Prinz Harry. 

Weitere TV-Auftritte von Harry und Meghan

Schon ihr Skandalinterview mit Oprah Winfrey im März vergangenen Jahres machte sie bei vielen nicht gerade beliebter. Dass das Interview ausgestrahlt wurde, obwohl Harrys Großvater Prinz Philip sterbenskrank in einer Klinik lag, konnten viele nicht nachvollziehen. Und auch mit ihren schlimmen Anschuldigungen gegen die Königsfamilie haben Harry und Meghan sich nicht nur Freunde gemacht. Einige davon stellten sich im Nachhinein als schlichtweg falsch heraus. Das Medienecho auf das Interview war gewaltig und fiel nicht immer nur positiv aus.

Von weiteren Auftritten dieser Art hat das die Sussexes allerdings nicht abgehalten. Meghan plauderte Ende letzten Jahres mit ihrer Freundin Ellen DeGeneres über ihr Familienleben und Harry machte mit Talkshow-Host James Corden eine Bustour durch LA. Und genau dabei kam es zu einem peinlichen Zwischenfall. Ob Harry diesen Auftritt inzwischen bereut?

So stellte Meghan ihren Mann bloß

Denn während Harry mit dem Moderator im Bus unterwegs war, kam James Corden eine Idee. Der Journalist hielt es für einen guten Plan, Meghan in die Show mit einzubeziehen und rief die Herzogin von Sussex kurzerhand mit seinem eigenen Handy an. Der Videocall hatte es in sich, denn Meghan begrüßte Harry mit den Worten: "Haz, wie läuft deine Tour durch LA?

Ob absichtlich oder aus Versehen, Meghan machte damit ein geheimes Detail über Harry öffentlich, das dieser wohl lieber für sich behalten hatte. Doch nun kennt die ganze Welt den geheimen Spitznamen, den Harrys Frau für den Prinzen benutzt. Das sorgte für einige Lacher - vor allem von James Corden, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ, Harry aufzuziehen. "Haz, oh, Haz, ich wusste nicht, dass wir dich jetzt Haz nennen?", spottete er.

Harry versuchte zwar das Ganze mit Humor zu nehmen, sonderlich angenehm dürfte ihm die Situation allerdings nicht gewesen sein. Ob Meghan wohl bewusst war, dass sie Harry damit bloßgestellt hat? Unwahrscheinlich. Und Fans der Sussexes dürften den Kosenamen ohnehin eher als zuckersüßes Zeichen der Vertrautheit zwischen den beiden interpretieren. Wirklich geschadet hat Harry der kleine Scherz, so scheint es zumindest, wohl eher nicht.

Verwendete Quellen: The Sun