Prinz Harry: Wegen Kate? England-Besuch geplant - ohne Meghan

Prinz Harry: Wegen Kate? England-Besuch geplant - ohne Meghan

Montecito – Prinz Harrys Heimreise steht nun fest. Anders als den Umständen entsprechend kehrt der Exil-Prinz aus einem erfreulichen Grund zurück nach London – womöglich ohne Meghan. 

Prinz Harry hält eine Rede© Getty images
Prinz Harry freut sich ausnahmsweise darüber, zurück nach London zu kommen. 

Royale Heimkehr – jedoch nicht wegen Prinzessin Kate!

Prinz Harry (39) hat allen Grund zur Freude, denn der Exil-Prinz wird schon bald seine Wahlheimat Montecito in den USA verlassen – wenn auch nur temporär. Im Mai soll der Sohn von König Charles III. (75) zurück nach London kommen. Etwa wegen der jüngsten Enthüllungen des Monarchen und von Prinzessin Kate (42)? Immerhin wurde nicht nur bei Charles III., sondern nun auch bei der 42-jährigen Krebs diagnostiziert. 

Wie der "Daily Express" jedoch nun berichtete, soll Harry nicht nach London vereisen, um seiner Familie einen Besuch abzustatten und nach ihrer Gesundheit zu sehen, sondern um die "Invictus Games" zu feiern. Am 8. Mai soll aus diesem Grund ein Gottesdienst in der St. Paul's Cathedral abgehalten. 

Prinz Harry: Große Hoffnung! Wird Meghan nachgeben?

Das positive Event könnte die Chance auf ein Zusammentreffen und womöglich auch auf eine Versöhnung mit Harrys Familie sein – würde es nicht von Herzogin Meghan (42) abhängen. Bis jetzt soll noch nicht geklärt sein, ob die einstige Schauspielerin ihren Gatten zu der "Invictus Games"-Veranstaltung nach London begleiten wird, obwohl auch ihr Name auf der offiziellen Gästeliste zu finden ist. Vorerst bleibt der jedoch der Vermerk "TBC" (To Be Confirmed) bei Meghan stehen. 

Dieses Event ist enorm wichtig für Harry und Meghan, um sich zu rehabilitieren. Es wird als sehr wichtig betrachtet und ist fast vergleichbar mit einem Auftritt, den ein aktiver Royal im Namen der königlichen Familie absolvieren würde,

so ein Insider gegenüber der Quelle. Klingt so, als sollte sich Meghan ihre Anwesenheit nochmal überlegen, denn die Veranstaltung sei ein "guter Ausgangspunkt, um gleichzeitig die Beziehung zur royalen Familie und dem Volk wiederherzustellen". In gesundheitlichen heiklen Situationen sei dies kein schlechter Schachzug. "Harry hofft, dass sie ihn begleitet, damit sie alle zusammen den Gottesdienst wahrnehmen und Mitglieder seiner Familie treffen können, während sie dort sind", so der Insider weiter. 

Bleibt nur offen, ob bei diesem Plan auch die königliche Familie mitspielen würde – immerhin befinden sich sowohl Charles als auch Kate in ihrer Krebsbehandlung. 

Verwendete Quelle: Daily Express