Prinz Harry: Wie kann er der Queen das nur antun?

Prinz Harry: Wie kann er der Queen das nur antun? Stich ins Herz am Geburtstag!

Wie tief die Kluft zwischen Prinz Harry, 37, und seiner Familie wirklich ist, zeigt nun eine drastische Entscheidung, die vor allem Queen Elizabeth II., 95, zutiefst verletzen dürfte ...

  • Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen in Kürze in die Niederlande reisen
  • Am 21. April feiert Queen Elizabeth II. ihren 96. Geburtstag
  • Doch die Sussexes sollen einen Besuch in England gar nicht erst in Betracht ziehen

Queen Elizabeth II.: Wie sehr schmerzt sie Prinz Harrys Verhalten?

Dass das Verhältnis zwischen Prinz Harry und den übrigen Royals nach wie vor unterkühlt ist, ist kein großes Geheimnis. Seit er und Ehefrau Herzogin Meghan im März 2021 im Interview mit Oprah Winfrey ausgepackt hatten, überschlugen sich die Ereignisse. Rassismus-Vorwürfe, Zoff um Sicherheitsvorkehrungen und ein geplantes Enthüllungsbuch des 37-Jährigen trugen nicht gerade dazu bei, die Wogen zu glätten.

Wie tief die Kluft zwischen Prinz Harry und den übrigen Mitgliedern der Königsfamilie aber wirklich ist, das zeigte zuletzt wohl vor allem auch die Tatsache, dass er und seine Frau der Gedenkfeier für Prinz Philip (†99) im März fernblieben. Doch das ist längst nicht alles ...

Prinz Harry: Enttäuschung am 96. Geburtstag der Queen

Im Rahmen der "Invictus Games" wird Prinz Harry zusammen mit Herzogin Meghan in Kürze in die Niederlande, genauer nach Den Haag, reisen. Seine Heimat Großbritannien ist also nur einen Katzensprung entfernt, noch dazu steht am 21. April der 96. Geburtstag von Queen Elizabeth II. an. Plant der 37-Jährige also möglicherweise, seine Familie zu diesem besonderen Anlass zu besuchen? Die traurige Antwort lautet offenbar: Nein!

Ein Insider will im Gespräch mit "The Mirror" verraten haben, dass Prinz Harry seine Heimat weiterhin meiden möchte. Der Grund: Die Spannungen innerhalb seiner Familie seien einfach zu groß:

In der Realität ist es sehr unwahrscheinlich, dass Harry in England auftauchen wird. Er hat für zu viele Reibereien innerhalb der Familie gesorgt.

Tatsächlich soll kaum ein Royal-Mitglied derzeit gut auf den 37-Jährigen zu sprechen sein. Traurig, denn insgeheim galt Harry immer als Lieblingsenkel von Queen Elizabeth II. Ob sie ihm verzeihen wird, dass er trotz Europa-Besuch nicht zu ihrem Geburtstag erscheinen wird, nachdem er schon Philips Gottesdienst fernblieb ...

Verwendete Quellen: The Mirror