Prinz Louis: Schwere Bürde - wegen Prinz Andrew

Prinz Louis: Schwere Bürde - wegen Prinz Andrew

Prinz Louis, 4, könnte eines Tages einen königlichen Titel erhalten - doch ausgerechnet den von seinem Großonkel Prinz Andrew, 62.

Prinz Louis: Übernimmt er Prinz Andrews Titel?

In einer Königsfamilie aufzuwachsen bringt so mancherlei Verantwortung mit sich. Das muss auch Prinz Louis in seinem jungen Alter schon feststellen. Der Kleine gilt als echter Wirbelwind, der immer mal wieder von seiner Mama zur Räson gebracht wird oder von seiner großen Schwester an sein Benehmen erinnert werden muss. Auch ein Prinz kann sich eben das Leben, in das er hineingeboren wird, nicht aussuchen. Das wird nun einmal mehr bewusst. Nicht nur, dass Louis mit seinem Verhalten kein ganz normales Kind sein kann, sondern bereits mit vier Jahren Professionalität von ihm erwartet wird, auch der Titel, den er eines Tages übernehmen könnte, ist mit einer gewissen Bürde belastet.

Denn so wie es die königliche Tradition vorsieht, wird Louis, wenn er eines Tages heiratet, einen Titel seines Großonkels Prinz Andrew übernehmen. Andrew, der mit seinen Verwicklungen in den Missbrauchsskandal rund um Jeffrey Epstein für Aufruhr sorgte und dem infolgedessen alle militärischen Dienstgrade und royalen Schirmherrschaften entzogen worden sind. Andrew ist gewiss kein Familienmitglied, das Kate sich zur Titelübernahme ihres Sohnes wünscht.

Prinz Louis: Wird er der Herzog von York?

Doch auch wenn der Titel Herzog von York durch Andrew und sein Verhalten negativ behaftet ist, ist es einer der bedeutendsten Titel in der königlichen Geschichte. Die Rolle des Herzogs von York hatte in der Vergangenheit großen Einfluss auf die royale Familie und wird traditionell an den zweitältesten Sohn des Monarchen verliehen. Derzeit hält Andrew den Titel, doch sollte er bereits verstorben sein, wenn William den Thron besteigt, dann würde Louis den Titel erben, berichtet "My London". Es ist lediglich eine Formalität, doch ob es Kate gefallen wird, wenn ihr Sohn ausgerechnet einen Titel von Andrew erbt?

Glaubst du, Kate wird Probleme damit haben, wenn Louis Andrews Titel übernimmt?

0%
0%

Ihre Stimme wurde gezählt.

Verwendete Quellen: My London, getreading.co.uk

Lade weitere Inhalte ...