Prinz Philip (†99): Jetzt kommt die Wahrheit raus

Prinz Philip (†99): Jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht

Jetzt kommt ans Licht, was wirklich zwischen Prinz Philip (†99) und Prinz Harry, 37, stand. Hat er ihn davor gewarnt, eine Schauspielerin zu heiraten?

  • Prinz Harry und Meghan Markle sind nicht zum Gedenkgottesdienst für Prinz Philip erschienen
  • Der Grund waren angeblich Sicherheitsbedenken
  • Doch steckt tatsächlich noch mehr dahinter? 

Prinz Philip: "Mit Schauspielerinnen geht man aus, man heiratet sie nicht"

Nachdem Prinz Harry nicht zum Gedenkgottesdienst für seinen verstorbenen Großvater erschienen ist, haben Royal-Experten das Verhältnis zwischen den beiden noch einmal genau unter die Lupe genommen. Dabei sind sie auf einige überraschende Details gestoßen. Nach seinem Umzug in die USA sollen Prinz Philip und sein Enkel kaum noch Kontakt miteinander gehabt haben und zwar aus einem bestimmten Grund: Philip war angeblich gegen die Hochzeit mit Meghan Markle. Er soll Harry eine deutliche Ansage gemacht haben: 

Mit Schauspielerinnen geht man aus, man heiratet sie nicht.

Doch ist diese Warnung wirklich der Grund für das Zerwürfnis?

Prinz Harry: Ist Meghan der Grund für Streit mit Philip?

Königshauskenner Neil Sean diskutiert das Thema in einem Video auf YouTube und stellt klar, dass Prinz Philip so etwas nie zu Harry gesagt hat. Das Zitat stamme aus einem völlig anderen Kontext.

Dieses Zitat kommt aus den 1940ern, frühen 50ern, als sich Prinz Philip – den Klatschspalten zufolge – etwas zu gut mit einer damaligen Schauspielerin namens Pat Kirkwood verstanden hat.

Neil Sean ist sicher, dass damals "nichts ungehöriges" zwischen Philip und der Schauspielerin lief. Und er ist ebenso sicher, dass Prinz Philips Worte aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Der verstorbene Gatte von Queen Elizabeth II. habe nichts dergleichen zu seinem Enkel gesagt.

Das ist einfach nicht passiert. Und mir wurde das von einer Quelle bestätigt, die dem verstorbenen Duke sehr nahe stand.

In ihrem Skandalinterview mit Oprah Winfrey hatten Prinz Harry und Meghan Markle unter anderem enthüllt, dass ein Mitglied der Königsfamilie Bedenken über Archies Hautfarbe geäußert habe. Da Prinz Philip in der Vergangenheit immer wieder mit rassistischen Äußerungen aufgefallen war, wurde er schnell verdächtigt. Doch auch hier stellte sich im Anschluss heraus, dass der Kommentar weder von Prinz Philip noch von der Queen stammte. 

Was nun aber wirklich hinter Harrys Fernbleiben von der Gedenkfeier steckt, ist unklar. Denn obwohl der Prinz im Vorfeld Sicherheitsbedenken angeführt hatte, reist er aus anderen Gründen durchaus nach Europa.