Prinz William: Geheimausflug mit Charlotte! Das ist der Grund

Prinz William: Geheimausflug mit Charlotte! Das ist der Grund - Das tut er eigentlich nur selten …

Prinz William, 39, ist häufig auf Dienstreisen in der ganzen Welt unterwegs. Gemeinsame Zeit mit seinen Kindern kommt da oft zu kurz, was besonders Charlotte ihren Eltern auch schon hin und wieder vorwirft. Hat der Herzog von Cambridge nun deshalb eine verblüffende Entscheidung getroffen?

  • Prinz William hat mit Herzogin Kate drei Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.
  • Normalerweise erfährt man nur selten etwas aus dem Privatleben der Cambridges. 
  • Doch nun wurde William bei einem besonderen Event gesehen. 

Prinz William: Schwere Vorwürfe von Charlotte

Prinz William und Herzogin Kate stehen immer wieder vor einem großen Problem: Wegen ihrer Jobs müssen sie oft viel und lange reisen, manchmal durch das Vereinigte Königreich, manchmal an andere Ziele überall auf der Welt. Für ihre drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis bleibt da oft nicht viel Zeit.

Erst kürzlich enthüllte Kate in einem Interview, wie schwer es ihr mitunter falle, ihre Kinder zu Hause zurück zulassen - und dass es Charlotte überhaupt nicht gefällt, dass ihre Mutter sie so häufig nicht zur Schule bringen kann. Kate sprach ganz offen darüber, dass das bei ihr große Schuldgefühle auslöst, ein Umstand, den wohl viele arbeitenden Elternteile kennen. Ob das wohl ein Grund für die Entscheidung war, die William am vergangenen Wochenende getroffen hat?

Prinz William übernimmt immer mehr Verantwortung

Denn klar ist: Seit Prinz Harry und Ehefrau Meghan beschlossen haben, dem Hof den Rücken zu kehren und keine "working Royals" mehr zu sein, müssen nicht nur Prinz Charles, sondern auch William und Kate mehr öffentliche Aufgaben übernehmen. Durch die teils schlechte Gesundheit der Queen hat sich die Situation in den vergangenen Wochen noch einmal verschärft.

Für William und Kate bedeutet das auch, dass sie weniger Zeit mit ihren Kindern verbringen können als normalerweise. Gut möglich also, dass sie die Momente, die sie gemeinsam haben, dann auch so gut es geht genießen wollen. Ein ungewöhnliches Verhalten von William scheint nun genau darauf hinzudeuten.

Steckt das hinter seiner Entscheidung?

Denn Medienberichten zufolge stand für Williams Tochter Charlotte an diesem Wochenende etwas ganz Besonderes auf dem Programm. Einer ihrer Klassenkameraden soll in London seinen Geburtstag nachgefeiert haben - in einem Pizzarestaurant. Schon lange ist bekannt, dass solche Feste durchaus heikel sind, denn die Thomas’s-Battersea-Schule, die Charlotte besucht, legt großen Wert darauf, dass es in ihren Klassen nicht zur Grüppchenbildungen und Ungleichheiten kommt. Dementsprechend dürfen etwa Geburtstagseinladungen nur in der Klasse verteilt werden, wenn auch alle Kinder eingeladen sind, sodass sich niemand ausgeschlossen fühlt. 

Doch für Charlotte dürfte dieser Tag wohl etwas ganz Besonderes gewesen sein. Denn: Papa William lieferte seine kleine Tochter persönlich im Restaurant ab. Der Herzog von Cambridge trug im Namen der kleinen Prinzessin das Geschenk und begleitete sein Kind dann ins Restaurant, wo er auch die Eltern der anderen Kinder begrüßte. Medienberichten zufolge soll William Charlotte nach der Party auch wieder selbst abgeholt und nach Hause gebracht haben. Ob es dafür vielleicht einen ganz besonderen Grund gibt?

Immerhin fand der Kindergeburtstag im "Il Pagliaccio" in London statt. Und zu dem hat auch William eine ganz besondere Beziehung. Das Restaurant gilt nämlich als die Lieblingspizzaria von Williams verstorbener Mutter Prinzessin Diana. Angeblich soll die dort früher öfter Pizza bestellt und für William und Harry mit in den Palast genommen haben. Gut möglich, dass auch das Williams Entscheidung, Charlotte persönlich dort hinzubringen, beeinflusst hat. Eines können wir wohl mit Sicherheit sagen: Charlotte hat sich wohl sehr darüber gefreut, dass William sie persönlich zu der Party gebracht hat. Über zu wenig gemeinsame Zeit mit ihren Eltern wird sie sich an diesem Tag wohl kaum beschwert haben … 

Verwendete Quelle: Dailymail