Prinz William: Heftiger Krönungs-Zoff mit Charles! "Er weigert sich, neben Harry zu sitzen"

Prinz William: Heftiger Krönungs-Zoff mit Charles! "Er weigert sich, neben Harry zu sitzen"

Obwohl sich König Charles III. Frieden in seiner Familie wünschen soll, kann Prinz William seinem Bruder Prinz Harry offenbar einfach nicht verzeihen - und das soll mit Blick auf die Krönung für heftigen Zoff hinter den Palastmauern sorgen.

König Charles III.: Kommt Prinz Harry zur Krönung oder nicht?

Die Vorbereitungen für das Royal-Event des Jahres laufen auf Hochtouren: Am 6. Mai 2023 wird König Charles III. (75) offiziell gekrönt und schon jetzt sickern immer mehr Informationen durch. Eine Frage, die noch nicht abschließend geklärt ist: Werden Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) nach allem, was sie den Royals vorgeworfen haben, an der Krönung teilnehmen? Schließlich betonte der Herzog von Sussex in einem TV-Interview, dass er sich zwar eine Versöhnung mit seinem Vater und Bruder Prinz William (40) wünschen würde, allerdings nur unter der Bedingung, dass die sich öffentlich bei ihm entschuldigen.

Dass das so schnell nicht passieren wird, scheint klar. Und dennoch soll sich König Charles III. sehr um Frieden mit seinem jüngsten Sohn bemühen. Und Prinz William? Immerhin kam der in Harrys und Meghans Netflix-Doku und in Harrys Buch "Reserve" besonders schlecht weg. So war von Schreien, Streitigkeiten, Verrat und sogar Handgreiflichkeiten zwischen den Brüdern die Rede.

Prinz William: "Mag es nicht, in einem Raum mit Harry zu sein"

Dass für Prinz William so schnell keine Versöhnung mit seinem Bruder infrage kommt, bestätigte nun auch ein Palastinsider. Gegenüber dem australischen Nachrichtenportal "New Idea" verriet der, dass Charles' Wunsch auf Frieden vor der Krönung zu einem heftigen Eklat zwischen ihm und seinem ältesten Sohn geführt hätte. Der Thronfolger soll von seinem Vater nämlich verlangt haben, die Sussexes von der Krönung auszuladen. Sollte der Monarch dieser Forderung nicht nachkommen, wolle William "nicht dieselbe Luft atmen", wie Prinz Harry und Herzogin Meghan. Heißt: Der 40-Jährige will den Royal-Aussteigern in jedem Fall aus dem Weg gehen!

Weiter heißt es: "William weigert sich, neben Harry zu sitzen." Aus diesem Grund habe Charles einige Palastmitarbeiter beauftragt, einen Notfallplan zu erstellen, mit dem sich William und Harry so wenig wie möglich begegnen müssten:

Sie versuchen einen Platz zu finden, an dem die Sussexes sitzen können, einige Meter von den Cambridges entfernt - vorzugsweise nicht einmal in Williams Reichweite, was nicht einfach ist, weil William es aktuell nicht einmal mag, im selben Raum wie sein Bruder zu sein.

Krass! Ob es bei dem so wichtigen Ereignis im Mai vielleicht zu einem weiteren Eklat zwischen den Brüdern kommen wird? Nach allem, was in den letzten Wochen passiert ist, ist das nicht unwahrscheinlich ...

Verwendete Quellen: New Idea

Glaubst du, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Charles' Krönung kommen werden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.