Prinz William: Heimliches Treffen mit Harry! "Wollten es geheim halten"

Prinz William: Heimliches Treffen mit Harry! "Wollten es geheim halten"

Nach den jüngsten Ereignissen herrscht aktuell noch immer Eiszeit zwischen Prinz William und Prinz Harry. Doch laut einer Palastquelle soll es zu einem Treffen der Brüder gekommen sein, als der Haussegen bereits schief hing ...

Prinz William & Prinz Harry: Eiszeit zwischen den Brüdern

Seit Jahren zieht sich die royale Schlammschlacht um Prinz Harry (38) und seiner Familie in die Länge. Vor allem Prinz William (40) soll bereits vor einiger Zeit genug von den Angriffen seines kleinen Bruders gehabt haben. Die Vorwürfe, die der Exil-Prinz in seinen Memoiren "Spare" erhoben hat, waren jedoch endgültig zu viel. Die Konsequenz: totaler Kontaktabbruch der Geschwister. Wie dieser seit einiger Zeit genau aussieht, ließ sich auch bei der Krönung von König Charles III. (74) beobachten, als William und Harry sich keines Blickes würdigten. 

Doch wie es scheint, war es nicht immer so. Laut einer Palastquelle sollen die Brüder vor einem wichtigen Moment in Harrys Leben ein Treffen vereinbart haben ...

Geheime Treffen mit alten Verbündeten

Bevor der 38-Jährige seine Verlobung zu seiner jetzigen Gattin Herzogin Meghan (41) im Jahr 2017 bekannt gab, soll es zu einem Treffen der Brüder gekommen sein. Doch sie waren nicht alleine – der frühere Butler ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana (†36), Paul Burrell (64) ,war auch anwesend. Doch warum mussten die Geschwister sich mit dem Vertrauten ihrer Mutter aussprechen? Steckte etwa Groll dahinter?

Seit der Veröffentlichung von Paul Burrells Buch "A Royal Duty" im Jahr 2001 waren Harry und William schließlich nicht mehr allzu gut auf den Butler zu sprechen. Sie sollen der Meinung gewesen sein, dass der Ex-Butler seine Position ausnutzte, um nach Dianas Tod Geld zu verdienen, indem er über ihre Beziehung schrieb. 

Blödsinn, wenn es nach der Palastquelle geht. Diese verriet "The Sun":

Es war ein sehr unauffälliges Treffen, aber die Brüder wollten mit jemandem sprechen, der ihrer Mutter nahe gestanden hatte. Es gab einige Aspekte ihres Lebens, über die Paul ihrer Meinung nach mehr Klarheit schaffen konnte.

Von wegen 'Friede, Freude, Eierkuchen'?

Was also waren genau die Themen in dem geheimen Gespräche?

Paul war gerne bereit, ihnen alles zu erzählen, was er wusste, um ihre Erinnerungen zu erhellen. Sie baten darum, alles unter Verschluss zu halten, und er respektierte das.

Allem Anschein nach wollten die Brüder vor dem wichtigen Ereignis in dem Leben des Prinzen mit jemandem reden, der ihrer Mutter nahestand und möglicherweise wissen würde, was sie vor der Verlobung ihres Sprösslings gesagt hätte. Ob das wirklich der Grund für das Treffen war, bestätigten weder der Buckingham-Palast noch der Ex-Butler. Unabhängig davon scheint das Verhältnis zwischen Dianas Kindern und ihrem Vertrauten wieder eingefroren zu sein. In seinen Memoiren "Spare" schrieb Harry:

Er hat ihr Verschwinden ausgenutzt, um Geld zu verdienen. Das brachte mein Blut in Wallung.

Klingt nicht gerade nach einer innigen und familiären Freundschaft ...

Verwendete Quellen: Mirror, The Sun

Glaubst du, dass Prinz William und Prinz Harry sich je wieder vertragen werden? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.