Prinz William: Kontakt zu Prinz Harry war "weder warmherzig noch ungezwungen"

Prinz William: Kontakt zu Prinz Harry war "weder warmherzig noch ungezwungen"

London – Prinz William und Prinz Harry stehen wieder in Kontakt – mehr oder weniger. Die Annäherung nach Prinzessin Kates Krebsdiagnose soll jedoch alles andere als familiär gewesen sein. 

© Getty Images
Prinz Harry und Prinz William scheinen sich auch Prinzessin Kate zuliebe nicht annähern zu können. 

Familien-Frieden nach Prinzessin Kates Krebsdiagnose?

Prinzessin Kates (42) Krebsdiagnose hat nicht nur weltweit für Entsetzten gesorgt, sondern auch die königliche Familie wieder näher zueinander gebracht – vorerst! Nach dem offiziellen Statement-Video, welches die Thronfolgerin am 22. März auf Instagram postete, sollen sich auch Herzogin Meghan (42) und Prinz Harry (39) bei Prinz William (41) und seiner Gattin gemeldet haben. 

Anders als der Situation entsprechend, soll die Konversation zwischen den Brüdern "weder warmherzig noch ungezwungen" verlaufen sein. Das berichtete jetzt Tom Quinn, Royal-Experte gegenüber "Mirror".

Prinz William bleibt hartnäckig!

Weder warmherzig noch ungezwungen soll sich jedoch nicht Harry, sondern dessen großer Bruder William verhalten haben. Die Exil-Royals sollen nach Kates Enthüllung eine private Nachricht an Prinz William geschickt haben, so die Quelle. Auf diese bekamen die Sussexes von dem Thronfolger zwar eine Antwort, jedoch eine, die laut des Experten "eher der Art von Kommunikation, die man zwischen zwei leicht vorsichtigen Diplomaten erwartet" ähnelte. 

Die Spannungen und Unstimmigkeiten der Geschwister scheinen noch immer nicht überwunden zu sein. Schon länger ist das Verhältnis zwischen den Prinzen-Brüdern als schwierig bekannt. Bei Harrys jüngsten Besuch beim ebenfalls an Krebs erkrankten König Charles III. (75) soll William seinen kleinen Bruder ganz bewusst in London nicht sehen wollen. 

Ob sich die beiden zumindest Kate zu liebe zeitnah annähern werden? Ungewiss!

Verwendete Quelle: Mirror