Prinz William: Rührende Worte an Charles & die Queen rühren zu Tränen

Prinz William: Rührende Worte an Charles & die Queen rühren zu Tränen

Emotionaler hätte ein Wochenende im Leben von König Charles III. wohl kaum werden können. Nach der Krönung des neuen Monarchen und Königin Camilla ging die Party in Großbritannien am Sonntag heiter weiter. Bei dem Konzert auf Schloss Windsor nutzte Prinz William die Chance, an einen ganz besonderen Menschen zu erinnern.

Prinz William: Emotionaler Moment beim Krönungs-Konzert

Am 6. Mai hatte das Warten endlich ein Ende! Die ganze Welt schaute dabei zu, wie König Charles III. (74) im Beisein seiner Familie und seinen Gästen in der Westminster Abbey gekrönt wurde. An diesem Wochenende hieß es dann in Großbritannien "eine Feier jagt die nächste". Nachdem sich die Briten überall in den Städten für ihren traditionellen "Big Lunch" versammelten, kamen sie am Abend nochmals für das feierliche Konzert auf Schloss Windsor zusammen. Neben Prinz Edward (59), dessen Frau Herzogin Sophie (58) und Prinz William (40) mit Prinzessin Kate (41) und ihren Kindern Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (8), ließ sich auch das frisch gekrönte Königspaar das musikalische Spektakel nicht nehmen. 

Die Anwesenheit seines Vaters nutze vor allem William gleich für seine Rede. Zwischen den Auftritten hielt der Thronfolge eine emotionale Ansprache und erinnerte an das Familienmitglied, welches bei dem besonderen Event am meisten vermisst wurde: Queen Elizabeth II. (†96).

Ich weiß, sie ist da oben und ist eine stolze Mutter,

ließ William seinen Vater wissen und ergänzte:

Pa, wir sind alle so stolz auf dich.

Besonders auf den Rückhalt und die Unterstützung seines ältesten Sohnes konnte sich der 74-jährige König in den letzten Tagen verlassen. Während der Krönungszeremonie schwor William seinem "Pa" ganz öffentlich und offiziell seine Treue

Promi-Großaufgebot am Schloss Windsor

Doch genug mit den emotionalen Momenten, schließlich gab es an diesem Wochenende etwas zu feiern. Dabei wurde die königliche Familie tatkräftig von Musikern wie Nicole Scherzinger (44) oder Katy Perry (38) auf der Bühne unterstützt. Spätestens Lionel Richie (73) sorgte mit seinem Song "All Night Long" dafür, dass sich auch die Royals nicht mehr auf ihren Stühlen halten konnten. 

Gemeinsam mit dem deutschen DJ Robin Schulz (36) sorgte die britische Kult-Band Take That für den krönenden Abschluss. Zusammengefasst: Ein musikalischer Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

Verwendete Quellen: BBC, RTL+ Könungs-Livestream, 

Hättest du gedacht, dass Prinz William während des Konzerts sogar eine Rede halten wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.