Prinz William: Traurige Einsicht wegen Diana - "Sie wäre enttäuscht"

Prinz William: Traurige Einsicht wegen Diana - "Sie wäre enttäuscht"

Während die Streitigkeiten innerhalb der britischen Königsfamilie in die nächste Runde gehen, probiert Prinz William seiner Arbeit weiter nachzugehen. Dabei versucht er den Weg, den seine Mutter Prinzessin Diana für ihn geebnet hat, nicht zu vernachlässigen.

Wie Prinzessin Diana: Prinz William engagiert sich

Es war wieder so weit! Im Rahmen des alljährlichen "Red Nose Day" setzte Prinz William (40) sich in diesem Jahr für die Wohltätigkeitsorganisation "Comic Relief" ein, um mehr Aufmerksamkeit auf das wichtige Tabuthema Obdachlosigkeit zu lenken. Somit traf der Prinz sich mit Nawshin und Miles der Organisation "Groundswell", um mit anzupacken.

Auch Williams Mutter, Prinzessin Diana (†36), setzte sich lange vor ihrem tragischen Tod eifrig für Obdachlose ein. Dass sie den 40-Jährigen schon früh an dieses Thema herangeführt hat, schien er nicht vergessen zu haben und berichtete:

Ich bin sehr froh, dass sie das getan hat. 

Seit dem Engagement seiner Mutter hat sich an der Bewältigung dieser Armut jedoch nicht viel getan, was William offensichtlich bestürzte.

Ich denke, sie wäre enttäuscht,

verriet der dreifache Vater. Das Gespräch mit der Organisation über die Problematik und Bewältigung der Obdachlosigkeit und Alltagsarmut soll laut "DailyMail" am Abend des 17. März auf dem britischen TV-Sender "BBC One" ausgestrahlt werden.

Wie die Mutter, so der Sohn

Wie auch schon seine Mutter vor ihm, versuchte William nicht das erste Mal, sich für die Schwächeren der Bevölkerung einzusetzen. Im vergangenen Jahr hat der Sohn von König Charles III. (74) ohne Ankündigung die Straßenzeitung "The Big Issue" in London verkauft. Im Juni kleidete er sich mit der charakteristischen roten Weste und Kappe ein, die die Obdachlosen als offizielle Verkäufer ausweisen, und machte so auf das Thema aufmerksam.

Für das Magazin verfasste er einen Beitrag, posierte sogar für das Cover der Ausgabe und schrieb über die die soziale und wohltätige Arbeit der "Prinzessin der Herzen". Der Besuch einer Obdachlosenunterkunft mit seiner Mutter soll den damals elfjährigen Prinzen nachhaltig beeinflusst haben, dass William sich auch heute noch für die Bekämpfung der Obdachlosigkeit einsetzten möchte.

Verwendete Quellen: Daily Mail, BBC

Hast du gewusst, dass Prinz William sich wie Prinzessin Diana für Obdachlose einsetzt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.