Prinz William: Wie bitte? "Du riechst nach Alkohol"

Prinz William: Ernsthaft? "Du riechst nach Alkohol"

In Prinz Harrys Memoiren "Reserve" (Originaltitel: "Spare") kommt eine Enthüllung nach der nächsten ans Tageslicht. Auch über die royale Märchenhochzeit seines Bruders Prinz William, 40, schreibt der 38-Jährige - und enthüllt unglaubliche Details. 

Royale Hochzeit von William & Kate: War Harry gar kein Trauzeuge?

Es war das wohl größte royale Ereignis des Jahres 2011: die royale Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton (später Herzogin und nun Prinzessin Kate) am 29. April. Doch nun behauptet Prinz Harry, dass er nicht wirklich der Trauzeuge war. Das sei alles eine Lüge für die Medien gewesen. Für die Außenwelt war Harry offiziell Trauzeuge und fuhr sogar an dem Tag mit Vater Charles und William zusammen im Bentley zur Westminster Abbey, berichtet die “Daily Mail”.

Aber Harry schreibt nun, das alles sei Show gewesen und dass es tatsächlich zwei von Prinz Williams besten Freunden, James Meade und Thomas Van Straubenzee, gewesen wären, die die traditionelle Rede bei der Hochzeitsfeier gehalten hätten.

Prinz Harry zu Prinz William: "Du riechst nach Alkohol"

Und eine weitere Enthüllung macht Harry, die Fragen aufwirft. So schreibt der jüngere Sohn von Charles und Diana in "Reserve", dass Prinz William  an seinem großen Tag noch "angeheitert vom Rum der Vornacht" war – nur Stunden vor der Hochzeit mit Kate! Er habe Leute, die sich vor dem Buckingham Palast versammelt hatten, mit einer Fahne begrüßt. Harry behauptet, er hätte zu seinem Bruder gesagt:

Du riechst nach Alkohol,

bevor er ihm Minz-Pastillen angeboten habe.

Prinz William und Prinz Harry bei Williams Hochzeit mit Kate im Jahr 2011
© Getty Images
Enthüllung über Prinz William (l.): Prinz Harry behauptet nun, er habe kurz vor der Hochzeit zu seinem Bruder gesagt, dass dieser nach Alkohol rieche ... 

Hochzeitskuss von William und Kate dauerte 0,7 Sekunden

Ob das tatsächlich stimmt? Unklar! Bleibt zu hoffen, dass William beim Hochzeitskuss gegen 13.30 Uhr bereits wieder nüchtern war und frischen Atem hatte, als er seine Kate knutschte. Der erste offizielle Kuss auf dem Balkon des Buckingham-Palastes soll nur 0,7 Sekunden gedauert haben ... 

Verwendete Quellen: DailyMail, New York Post

Lade weitere Inhalte ...