Prinzessin Anne: Schock für ihre Familie! Deswegen fehlte sie in Sandringham

Prinzessin Anne: Schock für ihre Familie! Deswegen fehlte sie in Sandringham

Am ersten Weihnachtstag versammelten sich die britischen Royals für ihren alljährlichen Weihnachtsspaziergang. Doch ausgerechnet Prinzessin Anne, 72, ließ die Tradition dieses Mal ausfallen. Nun ist der Grund für ihr Fehlen bekannt.

Traditioneller Weihnachtsspaziergang – doch ein Royal fehlte

Für die britischen Royals war 2022 ohne Zweifel ein schwieriges Jahr. Vor allem der Tod von Queen Elizabeth II. war ein großer Schock und stürzte König Charles III., Prinz William und Co. in tiefe Trauer. Auch das Weihnachtsfest war in diesem Jahr für die königliche Familie ein anderes. So sorgte im Vorfeld Charles' Annäherungsversuch mit Prinz Harry und Herzogin Meghan für Schlagzeilen. Nach der Veröffentlichung ihrer Enthüllungs-Doku auf Netflix soll das neue Oberhaupt der britischen Monarchie seine Einladung wieder zurückgezogen haben.

Beim traditionellen Weihnachtsspaziergang am ersten Weihnachtsfeiertag in Sandringham kamen nun fast alle hochrangigen Royals zusammen. So marschierten unter anderem König Charles III., Queen Consort Camilla sowie Prinz William und Prinzessin Kate mit ihren drei Kindern zum Gottesdienst. Auch Prinz Edward und Prinz Andrew zeigten sich beim öffentlichen Spaziergang. Doch das Fehlen eines Familienmitglieds sorgte für Beunruhigung. Wo steckte Prinzessin Anne, die einzige Tochter der Queen, an diesem Tag?

Darum blieb Prinzessin Anne dem Weihnachtsspaziergang fern

Kein anderer britischer Royal nimmt so viele Termine wahr wie Prinzessin Anne. Auch in diesem Jahr war kein anderes Familienmitglied bei so vielen Auftritten und Veranstaltungen zu sehen wie die 72-Jährige. Ihr Fehlen am ersten Weihnachtstag fiel daher besonders auf. Nun ist der Grund dafür bekannt. Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, fehlte die Schwester von König Charles III. aus gesundheitlichen Gründen. So habe sich Prinzessin Anne eine Erkältung zugezogen und müsse sich deshalb ausruhen.

Eine Erkältung macht eben auch vor einem Royal nicht Halt. Wir wünschen Prinzessin Anne eine gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt!

Verwendete Quelle: Daily Mail

Lade weitere Inhalte ...