Prinzessin Charlotte: "Papa vermisst dich" - Alter Brief an Diana rührt zu Tränen

Prinzessin Charlotte: "Papa vermisst dich" - Alter Brief an Diana rührt zu Tränen

Obwohl Prinzessin Charlotte ihre Oma Prinzessin Diana nie kennenlernen durfte, erinnert sich die Tochter von Prinz William und Prinzessin Kate jährlich an ihre Großmutter.

Prinzessin Diana: Rührende Familientradition zum Muttertag

In der Vergangenheit machten Prinz William (40) und sein jüngerer Bruder Prinz Harry (38) immer wieder deutlich, wie sehr sie bis heute unter dem Verlust ihrer Mutter Prinzessin Diana (†36) leiden. Am 31. August 1997 kam die erste Ehefrau von König Charles III. nach einer heftigen Verfolgungsjagd mit Paparrazzi in einem Pariser Tunnel bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben und versetzte die Welt, vor allem aber ihre Familie, in eine Schockstarre.

Auch 25 Jahre später bleibt Prinzessin Diana unvergessen - und ihren Söhnen ist es ganz besonders wichtig, das Andenken an ihre Mutter zu bewahren und auch an ihre eigenen Kinder weiterzugeben. Bereits vor Jahren gab der Palast offiziell bekannt, dass die kleine Prinzessin Charlotte (7) ihrer Oma Diana jährlich zum Muttertag, der in Großbritannien am 19. März gefeiert wird, eine Karte schreibt.

Prinzessin Charlotte & Prinz George vermissen ihre Oma

Was dieses Jahr in Charlottes Karte an Lady Di stand, ist bislang nicht offiziell verkündet worden. Doch 2021 teilten Prinz William und Prinzessin Kate via Twitter erstmals die persönlichen Worte ihrer Kinder Charlotte und ihres Bruders Prinz George (9), die zu Tränen rührten. Die 7-Jährige schrieb damals:

Liebe Oma Diana, am Muttertag denke ich an dich. Ich liebe dich sehr. Papa vermisst dich. Alles Liebe, Charlotte.

Drum herum malte die Schwester von Prinz George und Prinz Louis ein buntes Herz und verzierte den liebevollen Brief mit etlichen bunten Aufklebern. Doch nicht nur Prinzessin Charlotte, sondern auch ihr zwei Jahre älterer Bruder George verfasste damals eine rührende Nachricht an seine Großmutter: "Liebe Oma Diana, alles, alles Liebe zum Muttertag. Ich liebe dich sehr und denke immer an dich. Ganz viel Liebe von George."

König Charles III. gedenkt Queen Elizabeth II. (†96)

Anlässlich des diesjährigen Muttertages teilten der Thronfolger und seine Frau allerdings dieses Mal "nur" Fotos von Prinzessin Kate mit ihren drei Kindern. Sicherlich sind die Muttertagskarten für Oma Diana in diesem Jahr aber nicht weniger emotional ausgefallen.

Doch nicht nur für Prinz William und Prinz Harry dürfte der Muttertag nicht leicht gewesen sein, sondern auch für ihren Vater König Charles III. (74), denn für ihn war es der erste ohne seine geliebte Mutter Queen Elizabeth II. (†96), die im September 2022 unerwartet gestorben war. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Royals teilte der König ein Foto, das ihn als Kind mit seiner Mutter zeigt. Dazu schrieb er:

An alle Mütter überall und an die, die ihre Mütter vielleicht heute vermissen, wir denken an euch und wünschen euch einen ganz besonderen Muttertag.

Verwendete Quellen: Twitter, Instagram