Prinzessin Charlotte: Riesen-Eklat in aller Öffentlichkeit

Prinzessin Charlotte: Eklat in aller Öffentlichkeit

Prinzessin Charlotte, 7, zeigt bei offiziellen Auftritten der Königsfamilie gerne, dass sie bei den Waleses den Ton angibt. Doch nun kommen neue Details zu einer Situation ans Licht, in der das Verhalten der Prinzessin für Unmut bei den Royals sorgte.

Prinzessin Charlotte: Sie stiehlt allen die Show 

Prinzessin Charlotte gilt schon lange als heimlicher Star der Königsfamilie. Während ihr älterer Bruder Prinz George sich bei öffentlichen Auftritten lange eher zurückhaltend gab, scheut Charlotte das Rampenlicht schon lange nicht mehr - im Gegenteil. Die kleine Prinzessin weiß nur zu gut, was sie tun muss, um alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das hat sie in diesem Jahr nicht nur beim Gedenkgottesdienst für Prinz Philip, sondern auch bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. bewiesen. Denn während es Charlotte normalerweise sehr wichtig ist, klarzustellen, dass sie unter ihren Geschwistern diejenige ist, die den Ton angibt, werden nun neue Details bekannt. Die zeigen: Charlottes Benehmen stößt nicht überall auf Gegenliebe.

Ärger bei der Trauerfeier

Die Rede ist von Charlottes Verhalten bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. Dass die Prinzessin und ihr älterer Bruder überhaupt bei der Trauerfreier für die Königin mit dabei sein würden, hat viele Experten überrascht und wurde auch erst sehr kurzfristig bekannt gegeben. Bei der Beerdigung selbst schlugen die Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate sich dann bemerkenswert tapfer. Obwohl die Augen der ganzen Welt auf sie gerichtet waren, standen sie ihren großen Auftritt tapfer durch - auch wenn Charlotte am Ende doch in Tränen ausbrach. Doch nun werden verblüffende neue Einzelheiten zu Charlottes Verhalten bei der Beerdigung der Queen bekannt. 

Denn wie das Portal "My London" berichtet, kam es auf der Trauerfeier wohl zu einem Streit zwischen Charlotte und ihrem älteren Bruder. Passiert sein soll das ganze während die Trauergemeinde zum Wellington Arch unterwegs war. Das Portal schreibt, George habe Charlotte plötzlich gezwickt, was der kleinen Prinzessin natürlich überhaupt nicht gepasst hat. Dem Bericht zufolge soll Charlotte vor Schmerz aufgeschrien haben. Während Herzogin Meghan, immerhin Georges und Charlottes Tante, das Verhalten der Wales-Kids angeblich amüsant fand, war ein anderer Royal davon überhaupt nicht angetan: Queen Consort Camilla. Die soll daraufhin Kate harsch ermahnt haben, besser auf ihre Kinder aufzupassen. Angeblich habe Camilla Kate angewiesen "sich [um ihre Tochter] zu kümmern" heißt es. Eine drastische Reaktion der Queen Consort, die für Kate alles andere als angenehm gewesen sein dürfte.

Rückschlag für Kate?

Denn zuletzt durfte sich die Prinzessin von Wales durchaus öfter Kritik zum Verhalten ihrer Kinder bei öffentlichen Auftritten anhören. Journalist Omid Scobie, ein enger Vertrauter der Sussexes, kritisierte nach dem Thronjubiläum öffentlich das Verhalten von Prinz Louis. Und auch beim Gedenkgottesdienst für Prinz Philip musste Kate schon einmal eingreifen und Charlotte zur Ordnung rufen. 

Doch selbst, wenn Charlotte sich hier vielleicht nicht den Erwartungen entsprechend benommen hat, zeigt der Vorfall doch vor allem eins: Sogar die kleine Prinzessin ist mitunter nur eine ganz normale Sechsjährige, die sich regelmäßig mit ihrem Bruder streitet und dabei wohl auch nicht bereit ist, immer nur zurückzustecken. Für alle Eltern, die vielleicht hin und wieder an den Streitereien ihres Nachwuchses verzweifeln, dürften das wohl trotz allem beruhigende Neuigkeiten sein.

Verwendete Quelle: My-London.news