Prinzessin Diana (†36): Diesen Anblick konnte sie nicht ertragen

Prinzessin Diana (†36): Diesen Anblick konnte sie nicht ertragen

Prinzessin Diana (†36) soll sehr unter ihrer Trennung von Prinz Charles, 73, gelitten haben. Deshalb entschied sie sich zu einem radikalen Schritt, der zeigt, wie schwer die Situation für sie wirklich war.

  • Prinzessin Dianas und Prinz Charles Ehe scheiterte nach 15 Jahren.
  • Diana soll in der Ehe über lange Strecken nicht glücklich gewesen sein. 
  • Ein trauriges Detail zeigt nun, wie sehr die Situation sie belastete.

Prinzessin Diana: Sie kämpfte um ihre Ehe

Die Ehe von Prinzessin Diana und Prinz Charles stand wohl schon von Beginn an unter keinem guten Stern. Dass Charles schon früh Zweifel daran hatte, ob Diana die richtige für ihn sei und er die meiste Zeit ihrer Ehe über seine Affäre mit Camilla Parker-Bowles aufrecht erhielt, ist inzwischen bekannt. Und obwohl Charles Diana noch kurz vor der Hochzeit einen rührenden Brief schrieb und sie zu dem Schritt ermutigte, den sie kurz darauf machen würden: Wirklich glücklich soll das Eheleben der beiden nicht gewesen sein. Immer wieder gibt es Gerüchte darüber, was Diana angeblich alles unternommen haben soll, um ihre Rivalin auszustechen und für Charles interessanter zu werden

Traurige Trennung

Geholfen hat das alles nicht: Am 9. Dezember 1992, etwas mehr als elf Jahre nach ihrer Traumhochzeit, wurde die Trennung von Charles und Diana bekannt gegeben, 1996 folgte dann die Scheidung. Neben Prinz William und Prinz Harry soll es vor allem Diana gewesen sein, die massiv unter dem Scheitern der Ehe mit Charles litt. So wollte  sie angeblich noch an dem Tag, als sie die Scheidungspapiere erhielt, bei Charles anrufen, um mit ihm zu sprechen

Und Adelsexpertin Jennie Bond enthüllte vor einiger Zeit in einer Dokumentation, dass Diana auch lange nach ihrer Scheidung noch ihren Hochzeitsring trug. Offenbar hatte die Prinzessin von Wales große Probleme damit, das Ende ihrer Ehe zu akzeptieren. Durchaus verständlich, immerhin waren da auch noch ihre Söhne, die sie für immer mit Charles verbinden würden. Doch dass Diana den Ring so lange trug, ist nicht das einzige Indiz dafür, wie sehr ihr die Trennung wirklich zugesetzt hat. Ein Modedesigner enthüllt nun, dass es noch ein starkes anderes Indiz dafür gab. Und die Geschichte dazu bricht einem fast das Herz.

Darum verzichtete Diana auf Chanel

Denn Diana war zu ihren Lebzeiten nicht nur als "Prinzessin des Volkes" bekannt, die sich etwa für von HIV und AIDS betroffene Menschen einsetzte. Sie galt auch als Fashionikone. Ähnlich wie bei Herzogin Kate heutzutage wollten viele junge Frauen aussehen wie sie. Marken, die sie trug, wurden Trend. Umso auffälliger war es, als Diana eine Brand plötzlich nicht mehr zu tragen schien. Nach ihrer Scheidung von Prinz Charles sah man Diana nie mehr in Kleidern oder mit Accessoires von Chanel. Ein Modedesigner enthüllte nun, dass das alles andere als ein Zufall war, sondern dass eine traurige Geschichte dahintersteckte.

In einem Facebookpost packte vor einiger Zeit Designer Jayson Brunsdon aus. Er hatte seinerzeit mit Diana darüber gesprochen, warum sie keine Chanel-Kleidung mehr tragen wollte. Im Interview erklärt er, dass Diana sich nach der Scheidung bewusst dafür entschieden hatte, nichts mehr von dem Modelabel anziehen zu wollen. Der herzzerreißende Grund dafür ist laut Jayson Brunsdon folgender: "Sie hätte die beiden ineinander verschlungenen 'C's gesehen und sie hätten sie einfach an Charles und Camilla erinnert.

Verständlich, dass Diana nicht jeden Tag an einen der Gründe erinnert werden wollte, warum ihre Ehe scheiterte. Dass sie deshalb so eine radikale Entscheidung getroffen hat zeigt noch einmal, wie nah ihr die Trennung von Charles wirklich ging. Und wer schon einmal erlebt hat, wie es sich anfühlt, wenn einem das Herz gebrochen wird, kann ihren Entschluss höchst wahrscheinlich gut nachvollziehen.

Verwendete Quelle: The Mirror