Prinzessin Diana (†36): William erfüllt ihren großen Wunsch

Prinzessin Diana (†36): William erfüllt ihren großen Wunsch - Es ging um Herzogin Kate

Prinzessin Dianas († 36) Tod war vor allem für ihre Söhne Prinz William, 39, und Prinz Harry, 37, ein Schock. Doch wie man heute weiß hat ihre Mutter ihnen ein ganz besonderes Erbe hinterlassen - und dabei etwa Williams Ehe mit Herzogin Kate, 40, vorhergesagt?

  • Prinzessin Diana starb 1997 bei einem Autounfall
  • Ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry hat sie deshalb nie aufwachsen sehen
  • Eine Vertraute verrät nun Details über Diana, die überraschen 
     

Prinzessin Diana: Hat sie ihren Tod vorausgesehen?

Prinzessin Dianas früher Unfalltod schockte nicht nur Menschen auf der ganzen Welt, sondern natürlich vor allem ihre Familie. Besonders ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry litten unter dem plötzlichen Verlust ihrer Mutter. Erst im vergangenen Jahr sprach Harry und einem Interview sehr offen darüber, wie schwer Dianas Tod für ihn zu verkraften war.

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Diana selbst ihren frühen Tod vorausgeahnt haben soll. "So unglaublich es auch scheint, Diana wusste, dass sie jung sterben würde", behauptet eine Quelle, die mit Diana befreundet gewesen sein soll, gegenüber der britischen "OK!". Sie enthüllt, dass die Prinzessin von Wales für diesen Fall sogar ganz spezielle Vorkehrungen traf - und verrät verblüffende Details. 

Darum ist Kate die ideale Frau für William

Denn Diana hat vor ihrem Tod regelmäßig Tonbänder aufgenommen. Zunächst waren die nur für ihren Biografen Andrew Morton gedacht, der auf Grundlage der Aufnahmen später das Buch "Diana - Ihre wahre Geschichte" veröffentlichte. Doch die Prinzessin von Wales scheint dabei auf den Geschmack gekommen zu sein, ihre Gedanken für die Nachwelt festhalten zu wollen - und für ihre Söhne.

Sie wollte, dass die Kassetten zu wichtigen Momenten im Leben ihrer Söhne gespielt werden. So konnte sie weiter Teil ihres Lebens sein, auch nachdem sie tot war.

Ein cleverer Schachzug der Prinzessin. 

Die Quelle behauptet: Diana hatte sich das weitere Leben ihrer Söhne schon sehr genau vorgestellt - besonders was William betraf. Denn für ihren Ältesten soll Diana sich vor allem gewünscht haben, dass er eines Tages eine glückliche Ehe führen kann. "Sie wollte, dass William und seine Frau die Fallstricke vermeiden, die ihre Ehe ruiniert hatten und die Ehe ihrer Eltern. Sie wusste, wie schwierig es war, in einer kaputten Familie aufzuwaschen und fühlte sich schuldig, weil ihre Kinder mit diesem Schmerz zurechtkommen mussten", so die Quelle.

Und was Williams zukünftige Partnerin anging, hatte Diana bereits ganz konkrete Vorstellungen:

Sie war der Meinung, seine Braut wäre schön, klug und unabhängig. Und wunderbarerweise hatte sie recht. Kate ist all das und mehr.

Dass Diana Kate schon lange bevor William sie traf so genau beschrieben hat, zeigt, wie gut sie ihren Sohn einschätzen konnte. Gleichzeitig hört sich all das nun auch wie eine rührende Lobeshymne auf die Herzogin von Cambridge an, die, so die Meinung der meisten, ohnehin auf dem besten Weg ist, Dianas Erbe anzutreten und "Prinzessin der Herzen" zu werden.

So dachte Diana über ihren Sohn

Die Quelle ist der Meinung, dass Diana sich sicher war, dass ihr Sohn eines Tages ein guter Ehemann sein würde. "Diana war fasziniert von der Idee, dass er irgendwann heiraten und selbst Kinder haben könnte. Sie war überzeugt davon, ass er ein wunderbarer Ehemann und ein liebevoller, sich kümmernder Vater sein würde", enthüllt der Freund.

Wie wir heute wissen, ist Dianas Wunsch in Erfüllung gegangen: Mit Herzogin Kate hat William eine verlässliche Partnerin an seiner Seite, mit der er gemeinsam dafür sorgen kann, dass Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in stabilen Familienverhältnissen aufwachsen. Diana wäre mit alledem sicherlich vollkommen einverstanden. Die Quelle ist übrigens auch der Meinung, dass nicht nur William, sondern auch Kate die entsprechenden Aufnahmen inzwischen kennt. Das wäre natürlich ein wahrhaft märchenhaftes Ende für diese Geschichte.

Verwendete Quelle: The Royal Observer