Prinzessin Kate: Bewegende Hommage an die Queen

Prinzessin Kate: Bewegende Hommage an die Queen

Prinzessin Kate, 40, hat der verstorbenen Queen Elizabeth II., †96, am Remembrance Day mit einer ganz besonderen Erinnerung gedacht.

Prinzessin Kate: Mit dieser Kette ehrt sie Queen Elizabeth II.

Prinzessin Kate und Queen Elizabeth II. pflegten stets ein gutes Verhältnis zueinander. Als die Monarchin im September verstarb, trauerte auch Kate sehr um ihre Schwiegermutter. Um die Königin auch nach deren Ableben zu ehren, hat Kate sich für den Remembrance Day, der jährlich am 11. November in Großbritannien stattfindet, etwas ganz Besonderes ausgedacht.

An jenem Tag, an dem den Gefallenen im Ersten Weltkrieg gedacht wurde, trug Kate nicht nur die obligatorische rote Mohnblume, sondern auch noch ein besonders emotionales Schmuckstück. Um den Hals trug die Prinzessin von Wales einen vierreihigen Perlen-Choker aus japanischen Perlen - eine Kette, die ihr Queen Elizabeth II. 2017 geschenkt hatte.

Prinzessin Kates emotionale Schmuckstücke sind ihr eine Stütze

Es ist nicht das erste Mal, dass Kate mit dem Schmuckstück die verstorbenen Familienmitglieder ehrt. So trug sie die Kette auch schon zur Beerdigung der Queen sowie zur Trauerfeier von Prinz Philip im vergangenen Jahr. 

Generell scheint Kate eine Vorliebe dafür zu haben, mit ihrem Schmuck ein Statement zu setzen. So trug sie an jenem Tag, an dem der Sarg der Queen zurück nach London kam, eine Perlenkette, die zu den Lieblingsstücken der Queen gezählt haben soll. Passend dazu kombinierte Kate Ohrringe, die für das Silberjubiläum der Queen angefertigt wurden.

Für Kate dürfte die Zeit nach dem Tod der Queen keine leichte sein. Nicht nur, dass sie ihren Kindern dabei helfen musste, zu verarbeiten, dass ihre geliebte Urgroßmutter nicht mehr lebt, nur wenige Wochen nachdem die Familie extra umgezogen war, um näher bei der Queen zu leben - was für George, Charlotte und Louis mit einem Schulwechsel verbunden war. Auch dass sie nun den Titel "Prinzessin von Wales" trägt, der zuletzt Prinzessin Diana gehörte, ist für Kate hoch emotional. Dass sie in dieser schweren Zeit eine Erinnerung an die Queen eng bei sich trägt, ist Kate bestimmt eine große Stütze.

Verwendete Quelle: Gala

Lade weitere Inhalte ...