Prinzessin Kate: Ihre Familie rechnet öffentlich mit Harry ab! "Bockiger Teenager"

Prinzessin Kate: Ihre Familie rechnet öffentlich mit Harry ab! "Bockiger Teenager"

Anfang des Monats wurden König Charles III. und Königin Camilla offiziell gekrönt. Sogar Prinz Harry machte sich dafür auf den Weg nach London und viele fragten sich, warum er sich die Mühe machte. Prinzessin Kates Onkel fand zu dem Verhalten des Prinzen eine klare Meinung. 

Prinz Harry: Fehlverhalten in der Westminster Abbey?

Monate lang wurde das große Jahrhundertereignis vorbereitet und schon ist es wieder Geschichte. Am 6. Mai wurden König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) offiziell in der Westminster Abbey gekrönt, doch über die Zeremonie sprach wenige Tage danach kaum einer. Prinz Harrys (38) Auftritt bei der Krönung seines Vaters zog die Aufmerksamkeit auf sich und das, obwohl diese nicht von langer Dauer war. Wenige Stunden nach der Krönung wurde der Exil-Prinz bereits wieder am Flughafen gesichtet. Der Grund für die schnelle Abreise war der Geburtstag seines Sohnemannes Archie, der am selben Tag vier Jahre alt wurde. 

Der kurze Besuch soll bei einigen Mitgliedern der königlichen Familie für Verwirrung gesorgt haben. Wie eine Quelle gegenüber "Vanity Fair" verriet, sollen sie sich gefragt haben, warum der zweifache Vater sich "überhaupt die Mühe gemacht hat, zu kommen". Sein Vater Charles sei aufgrund des kurzen Abstechers seines Sohnes eher enttäuscht und "traurig gestimmt“ gewesen.

Besonders der Onkel von Prinzessin Kate (41), Gary Goldsmith fand jetzt in seiner Kolumne für die "Daily Mail" scharfe Worte über seinen kurzen Auftritt in der Westminster Abbey. 

Scharfe Kritik aus den eigenen Reihen

Voller Stolz berichtete er, dass neben seiner Nichte ihr Gatte Prinz William (40) und ihre beiden Kinder Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) "umwerfend" ausgesehen und "am selbstbewusstesten und entspanntesten" gewirkt hätten. Dasselbe konnte er über Harry jedoch nicht behaupten. 

Er wirkte unbeteiligt und wie ein bockiger, schmollender Teenager,

schrieb der Bruder von Kates Mutter Carole Middleton (68). Dass der Exil-Prinz sich so schnell wegen des Geburtstages seines Sohnes zurück in die Wahlheimat Montecito in Kalifornien machte, schien Gary dem Prinzen übelgenommen zu haben: 

Geburtstag feiert man jedes Jahr, aber dass dein Vater König wird, ist eine ziemlich große Sache.

Als unbeholfene Person, oder auch "Göre", wie Gary den Schwager seiner Nichte betitelte, soll Harry "verzweifelt" versucht haben, die Aufmerksamkeit an dem Tag auf sich zu ziehen. "Es war absolut brillant, dass ihn letztendlich alle ignoriert haben", schließlich habe der 38-Jährige aus der Sicht der Quelle im britischen Königshaus sowieso jegliche Bedeutung durch sein Verhalten verloren. 

Vergessen Sie Harry und Meghan, den Prinz und die Prinzessin des Jammerns. Der König und die Königin sowie der Prince und die Princess of Wales sind die neuen Fab Four,

lautete das Fazit von Gary Goldsmiths Krönungs-Rückblicks. Seine Nichte soll sich hingegen von ihrer besten Seite gezeigt haben. Kate soll laut ihrem Onkel gezeigt haben, dass sie in der Öffentlichkeit vor den Augen aller ihre Angaben als Prinzessin und als Mutter mühelos unter einen Hut bekommt. Damit soll sie im krassen Kontrast zu dem Bruder von Prinz William stehen. 

Verwendete Quellen: Vanity fair, Daily Mail 

Findest du, dass Prinz Harry bei der Krönung von König Charles III., wie ein bockiger, schmollender Teenager gewirkt hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.