Prinzessin Kate: Private SMS veröffentlicht - "Das Vertrauen zu Harry ist völlig weg"

Prinzessin Kate: Private SMS veröffentlicht - "Das Vertrauen zu Harry ist weg"

Prinzessin Kate und ihr Schwager Prinz Harry hatten einst eine enge Bindung, doch die Zeiten sind lange vorbei. Nun kamen traurige neue Details ans Licht ...

Prinz Harry: So sehr hat er seine Familie enttäuscht

Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) haben mit den übrigen Royals gebrochen: Schon nach dem Megxit gab es allerlei Gerüchte darüber, dass sich der Herzog von Sussex und seine Frau mit dessen Familie überworfen haben könnten. Und seit Dezember 2022 ist klar, dass eine Vielzahl der Gerüchte traurige Realität sind: In ihrer sechsteiligen Netflix-Doku "Harry & Meghan" packten Harry und Meghan über die Gründe für den Megxit aus und enthüllten im selben Zug traurige Details.

So offenbarte der 38-Jährige beispielsweise, dass es Vater König Charles III. (75) gewesen sein könnte, der einst selbst private Informationen an die Presse gab. Außerdem gab Harry zu, dass er und sein Bruder Prinz William (40) kaum noch miteinander reden würden. Als wäre das alles noch nicht genug, kamen nur wenige Wochen später Harrys Memoiren "Reserve" (engl. Titel "Spare") auf den Markt, in denen er noch einmal zum Rundumschlag gegen seine Familie ausgeholt hat.

Und die Royals? Die schweigen weiterhin zu all den Schlagzeilen und Anschuldigungen. Während König Charles III. sehr daran gelegen sein soll, sich - vor allem mit Blick auf seine Krönung im Mai - mit seinem jüngsten Sohn zu versöhnen, soll Prinz William extrem wütend auf seinen Bruder sein und kein Wort mehr mit ihm wechseln. Anders sieht es bei seiner Frau Prinzessin Kate aus (41). Die dreifache Mutter hatte stets ein enges Verhältnis zu ihrem Schwager, bevor Meghan in dessen Leben trat.

Prinzessin Kate: "Das Vertrauen zu Harry ist völlig weg"

Wie das Nachrichtenportal "New Idea" berichtet, sei die Prinzessin von Wales zutiefst enttäuscht darüber, dass Prinz Harry sich dazu entschieden hätte, private SMS zwischen ihr, ihm und Herzogin Meghan in seinem Buch zu thematisieren:

Die ganze Tortur hat Kates Blick auf Harry verändert. Er war einst einer ihrer engsten Freunde … das Vertrauen zu Harry ist jetzt völlig weg. Das Letzte, was Kate will, ist, gezwungen zu werden, sich mit den zwei Menschen zu treffen, die so sehr versucht haben, sie zu verletzen,

so die traurige Enthüllung eines Palast-Insiders.

Vor allem in Hinblick auf Charles' Krönung soll sich Kate sorgen, "dass sie jede Sekunde damit verbringen muss, zu schauen, was passiert, wenn die Sussexes auftauchen", so die Quelle weiter. Dass Prinz Harry die privaten SMS zwischen ihr und Kate, in denen es um den Kleider-Zoff rund um die Sussex-Hochzeit und die kleine Prinzessin Charlotte ging, veröffentlichte, hatte Folgen: "Es brachte Kate dazu, alles in Frage zu stellen", heißt es weiter.

Angst vor weiteren Enthüllungen

"Der König hat William und Kate gebeten, sich wieder mit Harry und Meghan in Verbindung zu setzen und zu versuchen, die Dinge zu glätten, aber Kate ist paranoid, dass jeder Text oder jede E-Mail, die an sie gesendet wird, falsch ausgelegt und an die Öffentlichkeit gebracht werden könnte", heißt es weiter. Prinz Harry habe das Vertrauen von Kate bis ins Mark erschüttert:

Sie zögert sogar, schriftliche Gespräche mit jemandem zu führen, der Harry nahe steht – wie ein paar von Williams Freunden und sogar Prinzessin Eugenie – weil sie so besorgt ist, dass es in die Hände der Sussexes geraten könnte, von denen sie sicher ist, dass sie nicht zweimal darüber nachdenken würden, ihre Nachrichten durchsickern zu lassen. Sie ist vorsichtig bis hin zur Paranoia, wenn es darum geht, irgendetwas schriftlich festzuhalten, wenn es um sie geht, aus Angst, wieder 'schwierig' zu sein.

Ob eine Versöhnung zwischen Prinzessin Kate, Prinz William und Prinz Harry damit ein für alle Mal ausgeschlossen ist? Das steht aktuell noch in den Sternen ...

Verwendete Quellen: "Harry & Meghan", New Idea

Glaubst du, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Charles' Krönung kommen werden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.