Prinzessin Kate: Riesige Enttäuschung - wegen strengem Protokoll

Prinzessin Kate: Riesige Enttäuschung - wegen strengem Protokoll

Mit dem Titel kommen Verpflichtungen! Das musste Prinzessin Kate mal mehr, mal weniger auf die harte Tour lernen. Einigen Kinder verriet sie jedoch jetzt, dass sie sich auch an eher ungewöhnliche Regelungen zu halten hat. 

Prinzessin Kate: Aufsehen nach ungewöhnlichen Regelungen

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) im vergangenen Jahr änderte sich nicht nur für die gesamte britische Königsfamilie so einiges. Auch die Frau von Prinz William (40) musste sich an einiges gewöhnen – nicht, dass es für die dreifache Mutter etwas Neues wäre. In dem Moment, als die Britin und der Thronfolger noch in der Universität zusammenkamen, war nichts mehr wie zuvor. Mit ihrer Hochzeit im Jahr 2011 wurde aus der früheren Middleton eine Herzogin, bis sie 2022 zur Prinzessin von Wales (41) wurde. 

Mit dem neuen Titel kamen nicht nur neue Verantwortungen, sondern wie sie einigen Kindern jetzt verriet, auch eher außergewöhnliche Regeln dazu. Laut "Mirror" beteiligte sich Kate bei der "Chelsea Flower Show" und verbrachte im Rahmen einer Kampagne einige Stunden mit Schulkindern, um ihnen die Arbeit im Freien und mit der Natur näherzubringen. Dass die 41-Jährige gut mit Kindern umgehen kann, ist spätestens seit der Geburt ihrer Sprösslinge Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) kein Geheimnis mehr. Somit schienen die Mini-Fans der Prinzessin einen tollen Tag mit der Thronfolgerin verbracht zu haben. Damit dieser jedoch nicht allzu schnell in Vergessenheit gerät, hatten die Schüler eine ganz besondere Bitte. 

Nach neuem Titel: Auch eine Prinzessin lernt nie aus!

Nachdem sich Kate mit den Schulkindern zusammensetzte und auf einer Decke im Park mit ihnen zeichnete und malte, wollten diese ein Erinnerungsstück von dem besonderen Moment mit nach Hause nehmen. Aus diesem Grund baten die Schüler die Prinzessin, ihre Zeichnungen zu unterschreiben – doch Kate musste sie leider enttäuschen. 

Mein Name ist Catherine. Es ist mir nicht erlaubt, meine Unterschrift zu schreiben, das ist nur eine dieser Regeln,

soll die Thronerbin kurz darauf ihren kleinen Fans erklärt haben. Den Hintergrund der ungewöhnlichen Regelung erläuterte sie nicht, doch damit die Kinder nicht enttäuscht und mit leeren Händen nach Hause gehen müssen, zeichnete sie einige weitere Skizzen und verteilte sie unter ihnen. 

Scheint so, als wären einige Regeln auch noch für Kate ziemlich neu. Erst vor Kurzem hat sie zugegeben, dass auch sie "ihre Rolle noch immer lernen muss und mit jedem Tag stets dazulerne". Gegenüber der "Dame Kelly Holmes Trust"-Organisation bestätigte ihre Gründerin laut "People":

Sie hat alles vermenschlicht, um zu zeigen, dass niemand perfekt ist.

Verwendete Quellen: People, Mirror

Hast du gewusst, dass Prinzessin Kate keine Autogramme geben darf?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.