Prinzessin Kate: Riesige Erleichterung nach Meghans Krönungs-Absage

Prinzessin Kate: Riesige Erleichterung nach Meghans Krönungs-Absage

Da kommt Freude auf! Dass Prinzessin Kate und Herzogin Meghan seit ihren Streitigkeiten keine Freunde mehr werden, ist jedem spätestens nach Prinz Harrys jüngsten Enthüllungen bekannt. Wie es scheint, wird die Frau von Prinz William der US-Amerikanerin in nächster Zeit auch nicht mehr über den Weg laufen müssen. 

Überraschende Krönungsneuigkeiten

Lange wurde über die Anwesenheit der Sussexes bei König Charles III. (74) Krönung am 6. Mai gerätselt – doch jetzt hatte das Warten endlich ein Ende! Am 11. April bestätigte der Buckingham-Palast die Anwesenheit von Prinz Harry (38) bei der Zeremonie in der Westminster Abbey. Nach den jüngsten Anschuldigungen gegen das britische Königshaus liegen noch immer Spannungen in der Luft, weshalb Herzogin Meghan (41) es sich an diesem Tag im Mai mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (1) lieber in ihrer Wahlheimat Montecito in den USA gemütlich macht. 

Kein Wunder, da der erstgeborene von Harry und Meghan am selben Tag wie sein Opa Charles etwas zu feiern hat. Der kleine Archie wird am 6. Mai vier Jahre alt. Wie ein königlicher Beobachter gegenüber "Daily Mail" bemerkte, könnte Meghans Abwesenheit einige Dinge während der Krönungszeremonie für die älteren Royals einfacher machen:

Charles wird zufrieden sein. Der Rest der Familie wird erleichtert sein, dass Meghan nicht dabei sein wird - für Kate wäre es besonders unangenehm gewesen.

Prinzessin Kate und die frühere "Suits"-Darstellerin keine Freunde mehr werden, ist spätestens seit den Enthüllungen ihres Streits um Prinzessin Charlottes (7) Brautjungfernkleid im Jahr 2018 klar. Umso erleichtertet soll die 41-Jährige sein, ihrer Schwägerin bei der Krönung nicht über den Weg laufen zu müssen. Der Royal-Experte meint, Kate hätte sich extrem "unwohl gefühlt" bei dem Gedanken, an diesem besonderen Tag auf Meghan treffen zu müssen. Doch allem Anschein nach hat Kate auch einen ganz anderen Grund, sich über die Abwesenheit der Herzogin zu freuen ...

Große Überwindung für Prinzessin Kate

Nachdem Queen Elizabeth II. im vergangenen September im Alter von 96. Jahren verstarb, mussten sich die britischen Royals auch öffentlich von ihrem Familienoberhaupt verabschieden. Wie ein Insider jetzt berichtete, soll Prinz William (40) sich dafür entschieden haben, seiner Großmutter einen letzten Gefallen zu tun und sich am Schloss Windsor gemeinsam mit seiner Frau Kate und den Sussexes als Einheit zu präsentieren. 

Gemeinsam sprachen die früheren "Fab 4" mit den trauernden Fans und nahmen Karten und Blumen für die verstorbene Queen entgegen. In Robert Jobsons (59) neuem Enthüllungsbuch heißt es, dass die dreifache Mutter nach dem öffentlichen Schauspiel zu einem hochrangigen Familienmitglied gesagt haben soll, dass sie dies als "eines der schwierigsten Dinge empfand, die sie jemals tun musste". Die "schlechte Stimmung" zwischen den Paaren soll für Kate besonders schwierig gewesen sein. 

Wie gut, dass die Herzogin von Wales der gebürtigen US-Amerikanerin nicht mehr allzu schnell über die Füße laufen wird!

Verwendete Quellen: Daily Mail, "Our King: the Man and the Monarch" von Robert Jobson

Kannst du nachvollziehen, dass Prinzessin Kate erleichtert ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.