Prinzessin Kate: Seitenhieb - Versteckte Botschaft an Prinz Harry?

Prinzessin Kate: Seitenhieb - Versteckte Botschaft an Prinz Harry?

Hat Prinzessin Kate, 41, nach all den Spitzen von Prinz Harry, 38, hier etwa zurückgefeuert? 

Prinzessin Kate: Harry schießt immer wieder gegen sie

War es reiner Zufall oder doch Absicht? Ein Kommentar von Prinzessin Kate bei einem Besuch einer Wohltätigkeitsorganisation lässt nun aufhorchen. Auch wenn sie sich über ihren Schwager Prinz Harry in der Öffentlichkeit nicht geäußert hat, ist es unschwer zu erraten, wie Kate zu diesem steht. Denn nachdem es hieß, Harry habe es in seinen Memoiren "Spare" besonders auf Kate abgesehen, feuerte er in diesem eine Spitze nach der anderen in Richtung Kate ab.

So schrieb er über einen Streit zwischen Meghan und Kate, bei dem er seine Schwägerin als Tyrannin dastehen ließ. Und während Harry in "Reserve", wie das Buch auf Deutsch heißt (hier kannst du das Buch bestellen), vor keinem Detail Halt machte, erinnerte Kate sich an das königliche Motto "Beschwere dich nie und erkläre nie". Eine öffentliche Ansage zu Harrys Autobiografie brauchen wir von der Prinzessin von Wales daher nicht erwarten - doch einen geschickten, unterschwelligen Seitenhieb? Denn als Kate nun zu einem Besuch auftauchte, spitzten die Anwesenden plötzlich gespannt die Ohren.

Prinzessin Kate: Stichelt sie hier gegen Harrys Therapie-Erfahrungen?

Gemeinsam mit William besuchte Kate kürzlich die Wohltätigkeitsorganisation "Open Door" in Birkenhead, die sich für mentale Gesundheit einsetzt. Im Zuge dessen sprach sie mit einem Jugendlichen, der ihr erklärte, Musik würde ihm helfen "herauszulassen, was man fühlt". Das sei "besser, als es in einer klinischen Atmosphäre zu tun." Kates Antwort ließ die Umstehenden jedoch aufhorchen:

Gesprächstherapien funktionieren für manche Leute nicht, sie sind nicht für jeden etwas. Es ist so wichtig, dass man eine Bandbreite verschiedener Therapien hat.

Und das, nachdem Harry in jüngster Vergangenheit immer wieder darüber gesprochen hatte, welch eine wichtige Rolle Therapie in seinem Leben eingenommen hat. Auch in "Spare" schrieb er, dass er in dem heftigen Streit mit William wohl auch handgreiflich geworden wäre, wenn er in der Therapie nicht gelernt hätte, seine Wut zu kontrollieren. Ist Kates Reaktion also wirklich nur eine Antwort auf ein Gespräch zum Thema Therapie, oder hat sie damit auch indirekt gegen Harry geschossen?

Ist Kates Bemerkung ein Seitenhieb gegen Harry?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Verwendete Quelle: thesun.co.uk