Prinzessin Mette-Marit: Nach Absagen - Sorge um ihre Gesundheit steigt weiter

Prinzessin Mette-Marit: Nach Absagen - Sorge um ihre Gesundheit steigt weiter

Am Montag gab das norwegische Königshaus erst bekannt, dass Prinzessin Mette-Marit, 49, und ihr Ehemann Prinz Haakon, 49, für ihre bevorstehenden Geburtstage eine große Reise durch Norwegen geplant haben. Jetzt wurden jedoch einige bevorstehende Termine der Prinzessin abgesagt und sorgen erneut für große Sorge um ihren Gesundheitszustand.

Erneute Planänderung bei den norwegischen Royals?

Prinzessin Mette-Marit hat ein schweres gesundheitliches Päckchen zu tragen. Die Norwegerin leidet unter einer chronischen Lungenfibrose. Absehen davon, dass diese Krankheit nicht heilbar ist, leidet die Prinzessin an vielen Symptomen wie Luftnot, Fieber und körperlicher Schwäche, die es ihr an manchen Tagen unmöglich macht, an bestimmten Terminen und Veranstaltungen teilzunehmen. Aus diesem Grund sagte die Frau von Prinz Haakon schon in der Vergangenheit recht spontan bevorstehende Termine ab. 

Jetzt machte sich jedoch erneut Sorge breit, da ganze zwei Wochen aus dem Kalender der 49-Jährigen gestrichen wurden. Der stellvertretende Kommunikationschef Sven Gjeruldsen beantwortete die genauere Nachfrage von "Dana Press" wie folgt: 

Von Zeit zu Zeit gibt es Änderungen im Kalender der Royals – so auch dieses Mal.

Informationen über den genauen Zustand und das Befinden der Monarchin gab das Königshaus jedoch nicht weiter bekannt.

Prinzessin Mette-Marit: Wochenlang verschollen

Viele öffentliche Auftritte hatte die Kronprinzessin in diesem Jahr noch nicht. Am 16. Januar erwies sie in Begleitung von ihrem Mann Prinz Haakon dem verstorbenen Konstantin von Griechenland in Athen die letzte Ehre. Doch wie lange wird Mette-Marit der Öffentlichkeit noch fernbleiben? 

Am 1. und 2. März ist ein Staatsbesuch in Großbritannien geplant, der bereits 2022 wegen dem plötzlichen Tod von Queen Elizabeth II. verschoben werden musste. Bis dahin müssen die Fans der norwegischen Königsfamilie jedoch weiterhin vertröstet werden, denn bis einschließlich dem 17. Februar ist die Prinzessin weiterhin aus dem königlichen Programm gestrichen. Ob die dreifache Mutter bis zu ihrer geplanten Geburtstagsreise mit Prinz Haakon im Juni fit genug sein wird, bleibt weiterhin abzuwarten.

Verwendete Quelle: Dana Press

Was meinst du, wird sich das norwegische Königshaus bald zu dem aktuellen Gesundheitszustand von Prinzessin Mette-Marit äußern?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.