Prinzessin Sofia von Schweden: Krasser Fauxpas! Ist sie damit zu weit gegangen?

Prinzessin Sofia von Schweden: Krasser Fauxpas! Ist sie damit zu weit gegangen?

Ups! Ob sich Prinzessin Sofia von Schweden mit ihrer Outfitwahl beim "Polar Music Prize" so beliebt bei ihrer Schwiegermutter Königin Silvia von Schweden gemacht hat?

Prinzessin Sofia von Schweden: Fauxpas bei der Outfitwahl?

Seit 2015 ist Prinzessin Sofia von Schweden (38) die Frau an der Seite von Prinz Carl Philip (44). Früher hieß es, als ehemalige Reality-TV-Darstellerin hätte die Beauty keinen leichten Stand am schwedischen Hof gehabt, doch das ist mittlerweile Schnee von gestern - eigentlich, denn: Beim traditionell jährlich stattfindenden "Polar Music Prize"-Event, könnte sie für einen Affront gegen Schwiegermutter Königin Silvia von Schweden (79) gesorgt haben!

Auch spannend: Prinzessin Sofia & Prinz Carl Philip: Traurige Nachricht aus dem Palast

Prinzessin Sofia und Königin Silvia von Schweden im Blumen-Partnerlook

Während Thronfolgerin Victoria von Schweden (45) überraschend ohne Ehemann Prinz Daniel (49) gekommen war, strahlte Prinzessin Sofia von Schweden bei dem Event an der Seite ihres Mannes. Für diesen besonderen Abend hatte sie sich für ein Maxikleid mit langen Ärmeln und Blumenprint entschieden, doch mit dieser Idee war sie wohl nicht allein, denn: Auch Carl Philips Mama Silvia hatte sich für ein florales Dress entschieden, allerdings eher in dunklen Farben und mit vielen Pailletten. Ob der 79-Jährigen das so recht war? Bekanntermaßen gibt es zumindest am britischen Königshof eine klare Regel, was die Outfitwahl bei offiziellen Anlässen angeht und die besagt, dass man in keinem Fall eine ähnliche Farbe wie die Königin tragen darf - behauptete einst zumindest Herzogin Meghan in der Netflix-Doku "Harry & Meghan".

Ob diese strenge Regel auch für den schwedischen Hof gilt? Oder sehen Königin Silvia und Co. das Ganze vielleicht deutlich entspannter? Ungewiss! Auch, ob Prinzessin Sofia von Schweden vorab wusste, dass auch ihre Schwiegermama ein Blumenkleid tragen würde, bleibt wohl ihr Geheimnis. Falls es aber doch einen Eklat gegeben hat, ließen sich die Royals diesen aber nicht anmerken und verbrachten einen schönen Abend miteinander.

Ebenfalls interessant: Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia: Heftiger Seitenhieb gegen Victoria von Schweden?

Verwendete Quellen: Getty Images

Glaubst du, dass es am schwedischen Hof ähnlich strenge Outfitregeln gibt, wie bei den Briten?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.