Prinzessin Victoria: Große Sorge! Müssen sie ihre Reise jetzt abbrechen?

Prinzessin Victoria: Große Sorge! Müssen sie ihre Reise jetzt abbrechen?

Es hätte so schön werden können! Die erste Auslandsreise von Prinzessin Victoria und ihrem Ehemann Prinz Daniel könnte möglicherweise ein frühes Ende finden. Eine Katastrophe kommt dem schwedischen Königspaar in die Quere.

Großes Willkommen in Down Under

Für Prinzessin Victoria (45) und ihren Ehemann Prinz Daniel (49) ging es zu Beginn des Jahres in die Ferne. Ihre Reise nach Down Under startete am 13. Februar. Seit ihrer Ankunft in Australien wurde das Paar liebevoll in der Stadt Canberra mit einem zeremoniellen Ritual der Ngunnawal-Aborigines im Nationalmuseum willkommen geheißen.

Am Valentinstag unternahmen die schwedischen Royals einen Ausflug zum "National Arboretum", welches nach den Waldbränden im Jahr 2003 erbaut wurde. Nach einer emotionalen Rede, die Prinzessin Victoria bei einem Klimatreffen an der Australian National University hielt, sollten die Royals am 16. Februar eigentlich weiter nach Neuseeland reisen. Dieser Plan könnte jetzt jedoch nach hinten losgehen. 

Dramatische Wendung ihrer ersten Auslandsreise

Der Tropensturm "Gabrielle" sorgt aktuell auf dem Inselstaat für reichlich Verwüstungen. Vor allem die Nordinsel und damit Neuseelands Hauptstadt Auckland sollen stark betroffen sein. 

Wir sind überall mit schweren Überflutungen, Erdrutschen, beschädigten Straßen und beschädigter Infrastruktur konfrontiert,

äußerte sich der Katastrophenschutzminister Kieran McAnulty und auch die "Tagesschau" bestätigte, dass in vielen Teilen des Landes der Notstand ausgerufen wurde. Somit könnte die dort herrschende Naturkatastrophe auch einen weiteren Einfluss und eine Gefahr für Victoria und Daniel darstellen. 

Wie der stellvertretende Leiter der Informationsabteilung am Königshof, Johan Tegel, jetzt bestätigte, ist jedoch noch nicht jede Hoffnung verloren. Victoria und Daniel, die sich aktuell in Sydney aufhalten, sollen ihre Abreise noch nicht geplant haben und vertrauen auf die Zusammenarbeit mit der australischen und neuseeländischen Politik. 

Für dieses Programm ist das neuseeländische Außenministerium zuständig. Unsere Botschaft in Canberra steht also in Kontakt mit dem Außenministerium, und wir werden sehen, wie sich die Wetterlage entwickelt,

sagte der Mitarbeiter gegenüber "Svensk Damtidning". 

Verwendete Quellen: Tagesschau, Svensk Damtidning

Was meinst du, werden Prinzessin Victoria und Prinz Daniel ihre Reise doch früher beenden müssen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.