Queen Consort Camilla: Tragischer Verlust überschattete Deutschlandbesuch

Queen Consort Camilla: Tragischer Verlust überschattete Deutschlandbesuch

Für König Charles III. und seine Frau Queen Consort Camilla stand mit ihrem ersten Deutschlandbesuch als Königspaar ein besonderes Ereignis an, doch besonders für die Königsgemahlin gibt es ausgerechnet jetzt traurige Neuigkeiten zu verkraften ...

Queen Consort Camilla: Große Trauer um ihren Vertrauten

Die Aufregung ist groß: Am 29. März kamen König Charles III. (74) zusammen mit Queen Consort Camilla (75) in Deutschland - genauer in Berlin - an. Für die beiden ist es der erste Auslandsbesuch als Königspaar, eigentlich hätten sie bereits vor einigen Tagen zuerst nach Frankreich reisen sollen, doch aufgrund der anhaltenden Proteste gegen die Rentenreform und gegen Präsident Emmanuel Macron (45) und der damit einhergehenden Sicherheitsbedenken um Charles und seine Frau, wurde der Paris-Besuch kurzerhand abgesagt.

Trotz allem zeigten sich der 74-Jährige und seine Frau in Berlin von ihrer besten Seite, der Terminkalender war prall gefüllt, unter anderem stand ein Staatsbankett mit Frank-Walter Steinmeier, Motsi Mabuse und auch mit Toten-Hosen-Frontmann Campino an. Doch besonders für Camilla dürfte der Deutschlandbesuch nach den neuesten Ereignissen eine große Herausforderung darstellen ...

Todesfall überschattet Deutschlandbesuch

Denn: Queen Consort Camilla muss einen schweren Verlust verkraften, ihr guter Freund und Fernsehstar Paul O'Grady ist im Alter vom 67 Jahren gestorben. Sein Partner Andre Portasio gab die traurige Nachricht laut "Daily Mail" am Abend des 28. März bekannt und offenbarte, dass O'Grady "unerwartet, aber friedlich" gestorben sei. Außerdem bat er "in dieser schwierigen Zeit auch unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir mit diesem Verlust zurechtkommen" und erklärte weiter:

Er wird von seinen Lieben, Freunden, der Familie, den Tieren und allen, die seinen Humor, seinen Witz und sein Mitgefühl genossen haben, sehr vermisst werden.

Zu diesen Freunden zählt wohl auch Queen Consort Camilla. Der TV-Star, der in den 1990er-Jahren berühmt wurde und sich vor allem als Comedian einen Namen machte, soll zu den engeren Vertrauten der 75-Jährigen gehört haben, 2022 standen die beiden sogar gemeinsam für die Fernsehsendung "The Love of Dogs" vor der Kamera. Besonders tragisch: Erst vor wenigen Wochen gab es in Camillas Familie bereits einen Todesfall, ihr Schwager Simon Elliot war im Alter von 82 Jahren gestorben.

Zeit zum Trauern hat Queen Consort Camilla aber nicht. Wie schwer es unter diesen Umständen für sie sein dürfte, die Fassung zu bewahren und alle Deutschlandtermine professionell zu absolvieren, lässt sich nur erahnen. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Royal Family wurde ein ungewohnt emotionales Statement veröffentlicht. Zu einem gemeinsamen Foto von Paul O'Grady und der 75-Jährigen heißt es:

Zutiefst traurig haben wir vom Tod von Paul O'Grady gehört, der eng mit Ihrer Majestät zur Unterstützung von Battersea zusammengearbeitet und für viel Gelächter und viele 'schwanzwedelnde' Erinnerungen gesorgt hat.

Verwendete Quellen: Daily Mail, Instagram