Queen Consort Camilla: Überraschende Entscheidung

Queen Consort Camilla: Überraschende Entscheidung

Queen Consort Camilla, 75, scheint sich langsam an ihre neue Rolle als Frau an der Seite eines Königs zu gewöhnen. Doch nun hat sie eine überraschende Entscheidung getroffen, die für jede Menge Diskussionen sorgen dürfte.

Queen Consort Camilla: Schwieriger Herbst

Queen Consort Camilla dürfte in letzter Zeit jede Menge Stress gehabt haben. Neben dem Tod von Queen Elizabeth II., durch den sie zur Frau an der Seite des Königs aufstieg, dürfte noch etwas anderes Camilla aktuell belasten: die ständigen Gerüchte darüber, was in der neuen Staffel der Netflix-Serie "The Crown" gezeigt wird.

Denn neben dem Tod von Prinzessin Diana und einer möglichen Affäre von Prinz Philip mit Penny Knatchbull soll es noch um ein weiteres Thema gehen, das Charles und Camilla sehr unangenehm sein dürfte: ihre Affäre, die die Ehe zwischen Charles und Diana zum Scheitern brachte. Schon jetzt scheint klar zu sein, dass Camilla, der viele die Schuld an der Scheidung von Charles und Diana geben, dabei nicht sonderlich gut wegkommen dürfte.

Der Königsfamilie steht also ein heißer Herbst bevor. Und eine Entscheidung von Camilla lässt nun vermuten, dass sie das sehr genau weiß.

Luxusurlaub in Indien!

Denn wie britische Medien nun berichten, ist Camilla aktuell gar nicht in Großbritannien. Die Queen Consort soll sich momentan in Indien befinden. Offizielle Termine hat die Frau des Königs dort allerdings nicht. Während Charles sich in London darauf vorbereitet, Großbritanniens neuen Premierminister zu begrüßen, lässt Camilla es sich in einem Luxusurlaub gut gehen. Im Soukya Holistic Health Centre in der Nähe von Bangalore hat die Queen Consort eingecheckt - und das hat es ganz schön in sich. 

Den Berichten zufolge möchte Camilla dort unter anderem eine Verjüngungskur machen. Das Zentrum bezeichnet sich selbst als das "erste Heilungsheiligtum seiner Art" und hat strenge Regeln: Alkohol und Zigaretten sind strikt verboten, genau so wie das Benutzen von Handys und der Konsum von Fleisch.

Camilla weiß allerdings, worauf sie sich dort einlässt. Schon 2017 checkte die damalige Herzogin von Cornwall in dem Ressort ein. Der Zeitpunkt nun scheint allerdings ein wenig unglücklich gewählt. Auch in Großbritannien leiden die Leute unter immer höheren Lebenshaltungskosten. Dass sich die Queen Consort in solch schweren Zeiten einen höchstwahrscheinlich extrem teuren Luxusurlaub gönnt, dürfte bei vielen nicht gut ankommen.

Camilla in Angst?

Zuletzt schien es so, als sei es Camilla gelungen, ihr ramponiertes Image wieder aufzupolieren. Nach dem Skandal rund um Charles, Diana und sie war sie eine Zeit lang in Großbritannien verhasst, das schien sich in den letzten Jahren geändert zu haben. Camilla galt als hart arbeitende Herzogin, die ihren Mann nach Kräften unterstütze.

Dass sie sich nun ausgerechnet dann für einen Luxusurlaub entscheidet, wenn Charles in London den Premierminister empfängt - immerhin erst der Zweite seiner Regentschaft - dürfte auf viele Menschen seltsam wirken.

Andererseits: Charles und vor allem Camilla steht nicht nur wegen "The Crown" höchst wahrscheinlich eine schwere Zeit bevor. Auch Harrys Memoiren, die angeblich noch in diesem Jahr erscheinen sollen, sind angeblich besonders für Camilla alles andere als schmeichelhaft. Gut möglich, dass sie auch das im Hinterkopf hatte, als sie sich dazu entschieden hat, noch einmal so richtig abschalten zu wollen. 

Verwendete Quelle: Express