Queen Elizabeth II. (†96): Traurige Enthüllung nach ihrem Tod

Queen Elizabeth II. (†96): Traurige Enthüllung nach ihrem Tod

Die Netflix-Serie "The Crown", die das Leben der Königsfamilie behandelt, sorgt bei dieser regelmäßig für Aufruhr. Bald erscheint die fünfte Staffel - und diese hätte die verstorbene Queen Elizabeth II. (†96) angeblich ganz schön verletzt.

"The Crown": "Als ob sie versuchen würden, die königliche Familie zu zerstören"

Die Briten hassen sie oder lieben sie: die Serie "The Crown" spaltet die Nation in zwei Seiten. Der Netflix-Hit basiert auf der Geschichte der britischen Königsfamilie, doch teilweise sind die Handlungen in der Serie fiktionalisiert. Das ist den Zuschauern zwar bekannt, doch aufgrund der vielen Parallelen zwischen der Realität und der Serie gerät das oft in den Hintergrund. Und auch wenn die Royals die Serie sogar selbst gucken, auch die verstorbene Queen Elizabeth II. sie schaute, sind Insider und Experten überzeugt davon, dass die neue Staffel die tote Königin sehr verletzt hätte.

Am 9. November erscheint die fünfte Staffel "The Crown". Diese befasst sich mit dem Tod von Prinzessin Diana und der Beziehung zwischen König Charles III. und seiner Camilla - beides ohnehin schon sehr heikle Themen im Königshaus. Und obwohl die Queen angeblich sogar ein Fan der Serie gewesen sein soll, so hätte sich das laut Freunden der Monarchin spätestens mit der neuen Staffel geändert. Ein Freund der Queen zeigt sich schockiert:

Ich bin entsetzt über das, was bei Netflix vor sich geht und wie sie die königliche Familie verunglimpfen. Das ist bösartig. Es ist, als ob sie versuchen würden, die königliche Familie zu zerstören.

Queen Elizabeth II.: "Es hätte sie zerstört"

Er ist sich sicher:

Es hätte sie zerstört.

Und auch wenn die Queen selbst nicht mehr unter uns weilt, um die neue Staffel zu sehen, so werden ihre Enkelsöhne William und Harry den Staffelstart durchaus mitbekommen - und das dürfte alles andere als leicht für sie werden. Royal-Expertin Katie Nicholl meint gegenüber "Entertainment Tonight":

Ich denke, dass diese Serie nicht nur für Camilla und Charles, sondern auch für William und Harry ziemlich unangenehm sein wird. Die Szenen, die zum Tod ihrer Mutter führen, werden für sie sehr, sehr unangenehm sein.

So eine schwierige Zeit ihres Lebens noch einmal zu durchleben, wird den beiden Brüdern laut der Expertin alles andere als leicht fallen:

Das ist eine Zeit, die sie so öffentlich durchleben mussten. Wir haben gehört, wie Harry über die sehr realen Auswirkungen auf sein Leben gesprochen hat, und William ebenso. Es ist also unglaublich schwer für William und Harry, dass dies wieder aufgegriffen wird, selbst wenn es geschmackvoll gemacht wird.

Sie fügt hinzu: "Es gibt ein Gefühl, dass der Geist ihrer Mutter für sie nie zur Ruhe kommen kann."  Sie ist überzeugt, "das ist immer noch etwas, das sehr real und sehr schwierig für sie ist." Ob Experten und Freunde mit ihren Vermutungen recht behalten, wird sich wohl erst im November zeigen - wenn die Royals sich überhaupt öffentlich zur neuen Staffel äußern werden.

Verwendete Quellen: The Royal Observer, Entertainment Tonight