Queen Elizabeth II.: Drogen-Skandal im Palast

Queen Elizabeth II.: 7 Festnahmen! Drogen-Skandal erschüttert Palast

Großer Schock für Queen Elizabeth II., 96: Nur wenige Tage vor ihrem Platinjubiläum kam es im Palast zu sieben Festnahmen - wegen Drogen!

  • Wenige Tage vor dem Platinjubiläum von Queen Elizabeth II. muss sich die Royal Family mit einem Skandal herumschlagen

  • Sechs Soldaten der Irish Guards sowie ein Sergeant der Cold Stream Guards sollen festgenommen worden sein

  • Der Grund: Drogenhandels, zweifelhafter Kreditgeschäfte und Geldwäsche

Queen Elizabeth II.: Drogen-Skandal erschüttert Palast

Schreckliche Nachrichten aus London: Eigentlich dürfte Queen Elizabeth II. derzeit ohnehin schon alle Hände voll zu tun haben, denn schließlich stehen in knapp einer Woche, nämlich vom 3. bis zum 5. Juni die Feierlichkeiten anlässlich ihres 70-jährigen Thronjubiläums an. Zu diesem besonderen Ereignis geben sich sogar Herzogin Meghan und Prinz Harry die Ehre und reisen mit ihren beiden Kindern nach London.

Jetzt, wenige Tage vorher, ist es hinter den Palastmauern zu einem Mega-Skandal gekommen! Insgesamt wird von sieben Festnahmen berichtet - und zwar wegen Drogen!

Sieben Festnahmen - unter anderem wegen Drogenhandel

Wie "The Sun" berichtet, seien sechs Soldaten der Irish Guards sowie ein Sergeant der Cold Stream Guards wegen des Verdachts des Drogenhandels - mit Kokain - sowie zweifelhafter Kreditgeschäfte und Geldwäsche festgenommen sein. Bei den sogenannten Irish Guards handelt es sich eigentlich um eine Elitetruppe, die unter dem Kommando von Befehlshaber Prinz William steht. Sie sollen unter anderem am 2. Juni zur Militärparade "Trooping the Colour" maschieren, doch auf sechs von ihnen wird nun wohl oder übel verzichtet.

"Es war ein riesiger Schock"

Schon am 25. Mai soll es in Hampshire, Berkshire, Nord-Wales und in Nord-Irland zu Hausdurchsuchungen und Inhaftierungen der Verdächtigen gekommen sein. Ein Insider der Mons Barracks in Aldersshot, wo die Irish Guards stationiert sind, schilderte den krassen Moment:

Sie kamen herein wie die DEA (amerikanische "Drug Enforcement Administration") – sie traten Türen ein. Es gab keine Warnung. Uns wurde gesagt, dass sie die Operation seit Monaten geplant hatten. Es war nicht nur die Kaserne. Sie durchsuchten die Wohnungen der Soldaten außerhalb der Basis. Es war alles ein riesiger Schock.

Das britische Verteidigungsministerium äußerte sich ebenfalls zu den Vorfällen: "Im Rahmen einer geplanten Operation verhaftete die Royal Military Police sechs Soldaten der Irish Guards und einen Veteranen der Coldstream Guards unter dem Verdacht der Verschwörung zur Lieferung von Drogen sowie Geldverleih- und Geldwäschedelikten." Fünf der verdächtigen Männer seien mittlerweile auf Kaution freigelassen worden, während zwei weiterhin in Untersuchungshaft verbleiben müssten.

Was für ein Schock für Queen Elizabeth II. und die gesamte Royal Family - ausgerechnet so kurz vor dem Platinjubiläum.

Verwendete Quellen: The Sun