Queen Elizabeth II.: "Sie tritt von ihren königlichen Pflichten zurück"

Queen Elizabeth II.: Insider verrät - "Sie tritt von ihren königlichen Pflichten zurück"

Bereitet sich Queen Elizabeth II., 96, still und heimlich auf ihren Rücktritt als Königin vor? Das zumindest will ein Insider nun enthüllt haben!

Queen Elizabeth II.: Platinjubiläum als emotionaler Abschied?

Das erste Juni-Wochenende statt für das britische Volk voll und ganz im Zeichen der Monarchie, denn Queen Elizabeth II. feierte ihr 70-jähriges Thronjubiläum - und das gleich über mehrere Tage und mit Paraden, Gottesdiensten und einer riesigen Party, auf der unter anderem die Band Queen und Elton John der Monarchin Tribut zollten. Für die 96-Jährige Königin eigentlich ein schöner Anlass - oder?

Wenn es nämlich nach einem Royal-Insider geht, dann könnte das Platinjubiläum gleichzeitig auch der inoffizielle Abschied von Queen Elizabeth II. und ihrer Zeit als Regentin gewesen sein:

Die Queen tritt von vielen ihrer königlichen Pflichten zurück,

berichtet die Quelle der US-"InTouch".

Sie will Zeit mit ihrer Familie verbringen

Angeblich soll sich Queen Elizabeth II. nun voll und ganz auf ihre Familie konzentrieren und genau die darauf vorbereiten wollen, die Monarchie nach dem Ende ihrer Regentschaft weiterzuführen: "Sie will den Fokus darauf richten, diese wertvolle Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und die nächste Generation darauf vorzubereiten, die Monarchie weiter zu tragen."

Deshalb rief sie ihre vier Kinder und deren Familien im Rahmen des Platinjubiläums zu einem privaten Abendessen nach Schloss Windsor:

Es war ihr wichtig, alle zu einem finalen Essen zusammenzubringen, während Prinz Harry und Herzolgin Meghan aus Kalifornien zu Besuch waren. Wer weiß, ob sie sie jemals wiedersehen wird?

Angeblich sei Queen Elizabeth II. zuliebe auch das Drama rund um Herzogin Meghan und Prinz Harry in den Hintergrund gerückt, "weil es immer jeder im Hinterkopf hat, dass es das letzte Mal ist, dass sie mit ihr zusammen sind. Es war ein unglaublich emotionaler Abend - und voller Überraschungen."

 

"William wird nun mehr Macht haben als zuvor"

Die wohl größte Überraschung: Laut Insider soll Queen Elizabeth II. im Beisein ihrer Familie ganz klar erklärt haben, wer der nächste König werden wird: Prinz Charles! Obwohl der 73-Jährige laut Thronfolge sowieso an nächster Stelle steht und schon jetzt immer öfter für seine Mutter einspringen muss, gibt es immer wieder Spekulationen darüber, ob Charles nicht seinem ältesten Sohn Prinz William den Vortritt lassen könnte. Dabei soll die Queen ganz andere Pläne für die Cambridges haben - und große Hoffnungen in sie setzen:

Die Queen erklärte der Familie, dass sie will, dass die beiden eine viel größere Rolle spielen, als andere in ihrer Rolle vor ihnen. Sie werden der Schlüssel zum Fortbestand der Monarchie sein. [...] William wird nun mehr Macht haben als je zuvor.

Ob Queen Elizabeth II. wirklich bald das Handtuch werfen und als Königin abdanken wird? Das wird wohl erst die Zukunft zeigen, denn schließlich ist es längt nicht das erste Mal, dass über einen Rücktritt der 96-Jährigen spekuliert wird. Bislang haben sich diese Gerüchte bekanntermaßen nie bestätigt.

Verwendete Quellen: InTouch